Suche nach Computerspiel aus meiner Kindheit, Anfang 2000er, weiß jemand weiter?

4 Antworten

Das Spiel was du suchst heißt „Max und Mücke die suche nach dem Zauberstab“!!! Es gibt mehrere Teile von diesem Spiel. Hab alle cd‘s zuhause 😌👌 echt toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ bietet sich an, in die Google Suche "Spiele aus dem Jahr 2000" einzugeben, dazu müsstest du aber dass "Herstellungsdatum" des Spiels kennen um dort auch einen Treffer zu erzielen, sollte es aus dem Jahre 2000 sein einfach den Screen (siehe Bild) durch Blättern bis du dich an dein Spiel entsinnen kannst.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Google Suchlauf nach "Spiele aus dem Jahr 2000"  - (Computerspiele, Kindheit, 90er)

Hallo Lisa,

Sollte jemand das Spiel kennen und deine Beschreibung dazu lesen, wird er dir bestimmt weiter helfen können. Ich persönlich kenne es leider nicht, kann dir aber nur den Tipp geben nach Strichpunkten zu googlen, beispielsweise "Müll Sammeln spiel 2000" oder andere Strichpunkte an die du dich entsinnen kannst.

Google ist dein Freund und Helfer und findet sogut wie alles für dich :) ist keine hilfreiche Antwort, ich hoffe aber dass du dein Spiel bald finden wirst!

Kuckucksclan  29.01.2017, 20:40

Und wenn du die Plattform dazu schreiben kannst wäre es auch sehr hilfreich :) PC, Nintendo etc.

lipapan
Fragesteller
@Kuckucksclan

Hallo! Danke schon einmal für deine Antwort, ich habe das auf der alten Windows 98 gespielt. :)

Kuckucksclan  29.01.2017, 20:54

Okay, hier ist mal der Link zu Wikipedia, dort werden dir alle im Jahr 2000 Release Computerspiele aufgelistet, evtl errinerst du dich dran wenn du den Namen liest.

Solltest du dein Spiel gefunden haben gibts mehrere Varianten es wieder zum Leben zu erwecken, über einen Crack oder der offizielle Kauf vom Spiel (insofern noch erhältlich). Tut mir wirklich leid dass ich nur mit links und Hilfestellungen helfen kann, mir kommt dass spiel echt spanisch vor..

Hier der Link - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Computerspiel_2000

lipapan
Fragesteller
@Kuckucksclan

Ich werde leider einfach nicht fündig! :D War bestimmt auch nichts super bekanntes, sondern so ein Spiel für Kinder wo der Verlauf eigentlich schon vorgegeben war und man sich nur "durch die Bilder klicken konnte" ... Aber wie gesagt, trotzdem danke für deine Hilfe!! :)

Das Spiel was du suchst heißt „Max und Mücke die suche nach dem Zauberstab“!!! Hab alle cd‘s zuhause 😌👌