Suche (Lohn-)Näherei?

1 Antwort

10 Stück sind für eine Lohnnäherei keine Stückzahl, welche sie übernehmen möchten. Dafür sind die Kosten zur Einrichtung des Bands zu groß. Bei dieser Stückzahl wird in der Regel der dreifache Lohnpreis angesetzt, welcher ungefähr kostendeckend für die betriebe ist, sie damit also keinen Gewinn erwirtschaften. Derartige Betriebe machen es nur als Musterauftrag, in der Hoffnung später einen Produktionsauftrag in größerer Stückzahl zu bekommen.
Daher meine Empfehlung: Suche Dir eine (Änderungs) Schneiderei in Deiner Nähe, so entfallen zumindest die Transportkosten und ggf. Aufwand für die Verzollungen der Aus- und Wiedereinfuhr, wenn der Betrieb nicht in der EU wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Milia1999La
Fragesteller

Danke!