Suche Laptop in ca. DIN-A-4. Wie viel Zoll sind das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 14 Zoll Notebook wäre in der Größenordnung.

DarkAngel439
Fragesteller

Dankeschön :)

DIN A4 entspricht 29,7 x 21 cm. Da bei Displays immer die Diagonale in Zoll angegeben wird nachfolgend die Abmessungen:

13,0 Zoll: 29,0 x 16,35 cm

14,0 Zoll: 28,5 x 21,4 cm

15,0 Zoll: 30,4 x 22,8 cm

Das 14 Zoll-Display entspricht daher weitestgehend dem DIN A4-Format, auch wenn in der Höhe 1,2 cm fehlen. Wer diesen Kompromiss nicht eingehen will, muss also mindestens zum 15 Zoll-Display greifen.

Was ist so schwer daran, die Diagonale eines DIN-A4-Blattes entweder auszurechnen oder nachzumessen und dies in Zoll umzurechnen? Das sind zwei simple Rechenschritte und keine Raketenwissenschaften.

DarkAngel439
Fragesteller

Andere Frage: Was ist so schwer daran Fragen, die man unsinnig findet, zu ignorieren?

SpitfireMKIIFan  07.11.2014, 16:08
@DarkAngel439

Was ist so schwer daran, Eigeninitiative zu zeigen? Die Frage wirkt nicht nur auf ihn unsinnig, sie ist es einfach!