Wie viel Zoll hat ein Laptop?

4 Antworten

Tja, die Größe des Monitors hängt in erster Linie davon ab, wofür das Laptop verwendet werden soll. Ganz banal sollte man natürlich auch an seine Sehschärfe denken. Wenn ich eh schon Brillengläser dick wie Glasbausteine habe, wäre ein Netbook (10") wohl weniger geeignet. Ich persönlich habe ein Gerät mit 15,4" Zoll und komme damit prima aus. Mein Sohn hat ein Compaq-Gerät mit 15,6", an dem - für den der's braucht, ein separater Ziffernblock vorhanden ist. Derzeit stark im Kommen sind Geräte mit 13", bei denen die Bildschirmgröße noch OK ist, die aber doch leichter und handlicher als größere Geräte sind. Schau Dir doch einfach in den einschlägigen Märkten die Auswahl an.

38 cm. Das ist die Diagonale vom sichtbaren Bildschirm

kommt auf den Laptop und die Bildschirmgröße an ;)

Was möchtest Du wissen?