Suche IP Webcam Solar mit PC-Steuerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz so einfach: die Solarstromversorgung ist im Winter ziemlich unzuverlässig. Die "Handysteuerung" ist nicht so dramatisch, die braucht man ja nur zur einmaligen Einrichtung. Und dann muss es halt eine Cam sein, die zur stundenweisen Übermittlung fähig ist.

Die meisten Überwachungscams senden ständig einen Stream zu einem Rechner (der muss natürlich 7/24 laufen). Von dort kann man jede Stunde ein Bild entnehmen und hochladen.

rotor50
Fragesteller

Ola, Danke für die Antwort. Winter ist kein Problem, da die Cam in Portugal betrieben wird. Die Cam muss aber eindeutig über eine PC software betrieben werden können.

ntech  13.03.2023, 18:11
@rotor50

Also: meine Cam benötigt zur Erstinstallation ein Handy. (zum Beispiel für das WLAN-Passwort).

Seither (3 Jahre) hab ich kein Handy mehr benötigt. Aber es mag natürlich auch Cam's geben, die per PC Konfiguriert werden, ich kenne allerdings keine.

Ich betreibe die Cam zusammen mit einer Synology Diskstation. Das ist recht elegant, die Steuerung erfolgt dabei über eine Webseite.

rotor50
Fragesteller
@ntech

Danke, und was für eine Cam ist das? Marke und Model?

ntech  14.03.2023, 09:49
@rotor50

Ich habe einen ganz billigen China-Import (AliExpress) Kann ich aber nur bedingt empfehlen