suche HTML Code ''mehr anzeigen'' ''weniger anzeigen''?

3 Antworten

HTML kann das nicht. aber dafür gibt es Javascript, jQuery usw.

HTML beschreibt statischen Inhalt. Weder kann es solche Funktionalitäten ausführen, noch ist es dafür gemacht. Du benötigst daher noch eine Programmiersprache, die das entsprechende Nutzerevent auffängt und bearbeitet. Ich stelle hier einmal 2 mögliche Umsetzungen vor, wobei die erste deutlich zu favorisieren ist. Sie erspart das Neuladen der Seite.

Möglichkeit A:

Du nutzt JavaScript und CSS. Eine JavaScript-Funktion reagiert auf das Klick-Event des Show More-Buttons oder -Links und blendet daraufhin Text ein (siehe CSS-Property display), der für den Nutzer zuvor nicht sichtbar war. Um den Inhalt wieder zu verbergen, blendest du den Inhalt wieder aus.

Möglichkeit B:

Dein Ausklappbutton / -link sendet einen Parameter an den Server, der daraufhin die Seite erneut zurückgibt, diesmal allerdings mit vollem Text.

In HTML kannst du keine Funktionen schreiben.