Ich suche ein Ende für eine Powerpoint-Präsentation?

4 Antworten

es ist ganz wichtig das du mit deinem ende diene eigene Präsentation nicht ins lächerliche ziehst das kommt bei keinem gut an ,wie wäre es vielleicht mit einer schwarzen Folie am ende ist immer gut

Ich würde es mit einem Bild das zum thema passt beenden, und darunter "Eine Präsentation von:...." schreiben. Und dann auf die allerletzte Folie die Quellen.

Kommt immer auf das Thema an. Vielleicht am Anfang der PowerPoint eine Frage zu dem folgenden Thema stellen, die zum Schluss beantwortet werden muss. Bindet auch nochmal die Zuhörer ein wenig ein.

Wie halte ich eine gute Präsentation?

Hallo! Ich muss eine Powerpoint Präsentation in der Uni halten. Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss, und wie ich die Präsentation am besten halte? Danke!

...zur Frage

Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation

Heyhoe, gibt es eine Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation also keine Präsentation die Folie für Folie durchläuft sondern mehr Spaß macht zum zuschauen und mal was anderes als dieses ständige PowerPoint Folien Zeugs... Wem jetzt noch nicht klar ist was ich will, ich will keine PowerPoint Alternative, davon gibts genug ich will ein Programm das mir eine coolere, "smartere" art zu präsentieren ermöglicht.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Schriftliche Präsentation?

Wir müssen eine PowerPoint Präsentation machen, zu der aber noch eine Schriftliche Präsentation. Was muss eine Schriftliche Präsentation beinhalten? Wie ist sie aufgebaut?
Danke

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Diashow (mit Musik) am Ende einer bestehenden Powerpoint-Präsentation einfügen?

Wie man ein Fotoalbum in Powerpoint erstellt, hat mir Google schon verraten. Mehr aber leider noch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich möchte Folgendes vewirklichen:

Am Ende meiner Präsentation, bei der ich manuell von Folie zu Folie gehe, soll eine Art "Abspann" gespielt werden, d.h. eine Diashow von ca. 30 Fotos (ob geordnet oder random, ist mir egal), während durchgehend im Hintergrund ein Song läuft, den ich als mp3 habe. Zwischen den Bildern (die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben) soll es Übergänge geben.

Mein Problem: Wenn ich jedes Bild in eine einzelne Folie packe, hört erstens die Musik nach dem Übergang zur nächsten Foile schlagartig auf und zweitens ist nach einem Durchlauf auch die gesamte Präsentation zu Ende. Die Diashow soll aber unendlich weitergehen, bis man sie abstellt, und der Song ebenfalls.

Wie kann man das realisieren?

...zur Frage

Eigene Meinung auf der powerpoint?

Wenn man eine PowerPoint Präsentation macht also es auch mündlich vortragt, sollte die eigene Meinung auch auf der PowerPoint Folie enthalten sein oder reicht es wenn man es nur sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?