Suche einen Verwechsel-Reim mit "Dir und mir"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm her zu mich und spiel mit mich

bei mich da lernst Du Deutsch

das Mir und Mich verwechsel ich nich

das kommt bei mich nich vor.

Ha!!! Der isses!!!!

Spitze, danke!!!!!

0

Genau den hat Hannaso (unten) schon geschrieben.. Danke!

Mir und mich verwechsel ich nicht, das kommt bei mich nicht vor, hasst du nicht nen Strick bei dich, der Hund der will nicht mit mit mich

0

Mir und mich verwechsl'ick nich, dett kommt bei mich nich vor...

Google:

  • "Man fragt nach dir", sagt der Akkusativ zum Dativ.
  • "Nach mir?", fragt der Dativ zurück, "Und wen fragt man da?"
  • "Mich," sagt der Akkusativ.

    ACHTUNG - BERLINER DIALEKT - KEIN HOCHDEUTSCH

  • Ick liebe dir,

  • ich liebe dich,
  • wies richtich is,
  • ick weeß et nich.
  • und is mich ooch pomade.
  • Wenn ick in dir vaschossen bin,
  • Kiek ich nich erst inn Duden rin
  • Et wär um die Liebe schade.

  • Ick liebe dir,

  • ich liebe dich,
  • wie et richtich is,
  • ick weeß et nich.
  • Doch klopft mein Herz so schnelle.
  • Ick lieb nich uffm dritten Fall,
  • ick lieb nich uffm vierten Fall,
  • ich lieb uff alle Fälle!

  • Ick liebe dir,

  • ich liebe dich,
  • wies richtich is,
  • ick weeß et nich.
  • Ick rede, wie ick rede
  • Ich liebe dir und lieb och dich.
  • ob dich ob dir, ob dir ob dich
  • Ich lieb euch alle beede.

witzig, aber das isses net :-) danke!

0
@Anikya

Ist mir klar. war nur ein weiteres Beispiel zum Thema. Vom zitierten Spruch gibts etliche Varianten, alle über Google leicht zu finden....

0