Suche einen Spitznamen für Ali? Muss nicht ähnlich sein wie Ali

Support

Lieber tokic, es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi ;-)

Na, ihr habt ganz einfach null Fantasie.

Ein gängiger Spitzname ist Olo für Ali.

Momo für Mohammed (sehr verbreitet; auch in Frankreich). Funktioniert auf die selbe Weise, bloss ist der erste Name halt viel kürzer. Das tönt einfach herzig.

Ein Spitzname ist nicht bloss als Verkürzung gedacht; er schafft Nähe und Persönlichkeit.

Kennt Ihr Berner (aus dem Kt. Bern in der Schweiz) und ihre weltmeisterliche Klasse im Spitznamen efinden. Da erkennt kaum ein Auswärtiger den Ursprungsnamen. Alles eine Frage der Fantasie und Freude an Menschen und der Sprache! :-)

AdoIf

Das ist eventuell geschmacklos. Aber vielleicht hast Du auch bloss eine neue Frage stellen wollen.

Dölf ist ein Spitzname zu Adolf.

Immer noch sehr beliebter Schweizer alt-Bundesrat aus Ogi-City (=Kandersteg im Berner Oberland) wird so genannt. Adolf Ogi hat trotz seines Vornamens höchste politische Ämter innegehabt und ist mit Kofi Annan befreundet. Fantasie erweitert den Horizont.

0

Was möchtest Du wissen?