suche eine Kette an der sich die Haare nicht verknödeln kennt jemand eine spezielle?

2 Antworten

Oh, ist ein Problem bei fast allen Gliederketten. Nur da, wo die Kette auf der Oberfläche ganz glatt, bleiben die Haare nicht drin hängen. Durch die Bewegung einer Kette in Haarnähe gelangt unser Haar immer wieder in die Öffnungen. Lackieren mit Klarlack bringt nichts, aber evtl. folgendes: Man könnte über den Teil, wo es passieren könnte, eine Hülle ziehen aus klarem Kunststoff, eine Art Kunststoffröhre, die sich zum öffnen der Kette auch verschieben läßt und dann wieder zurückschieben läßt. Ocer den Teil der Kette, wo es passiert durch längliche, glatte Stangen, ersetzen, was ich für aufwendig halte, aber wenn jemand gewohnt ist, mit Schmuck zu basteln, eine Lösung sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ich nehm mein nähmaschienentrenner dafür....vorsichtig ..aber funktioniert...