suche ein jazz-song ich glaube dort wird mit einer klarinette gespielt und ist instrumental

5 Antworten

Vielleixht 'Sing, Sing, Sing' von Benny Goodman? Oder ein anderes Stück von ihm?

Wenn man jetzt wenigstens wüßte, wie lang dein Leben schon andauert, dann könnte man ja wenigstens nach hinten ausschließen. Relativ alt aber als Klarinettentitel sehr bekannt ist beispielsweise "Petite fleur" von Sidney Bechet.

Hier ein Link zum Reinhören zu der CD; vielleicht findest du ja den Titel darunter

http://www.deluxe-services.de/product_info.php?cPath=26&products_id=81&osCsid=b8e054a1a4302bdfc8a6e75749986ca5

0

das war doch Mr. Acker Bilk oder liege ich da falsch???

0
@HelmutRn

Der hat es auch gespielt, komponiert wurde der Titel aber von S. Bechet

0

Es gibt wohl Millionen von Jazz-Stücken mit Glarinette. Ein sehr bekanntes mit Klarinette ist z.B "Take five" von Dave Brubeck ... am besten du schaust mal bei amazon und hörst die dort die Stücke an von denen du denkst daß es sie sein könnten

Ja. da ist erst ein Schlagzeug, dann Klavier!

0

Ich bin mir sicher, dass es sich bei "Take five" um das gesuchte Stück handelt.

0
@oldpaed

Das ist ein Altsaxophon, gespielt von Paul Desmond. Und, Take five ist von Desmond, nicht von Brubeck, der spielt nur mit.

0

also wenn es hilft...ich habe den song des öfteren in einer etwas anderen version auf deluxe tv in der sendung camparilounge als werbung gesehen....

Ist das die Campari-Werbung, in der eine (wirklich) wunderschöne Frau durch ein Hotel schreitet?

0
@Knowledge

@Knowledge: und jetzt wird auch dich, dieser Song dein Leben lang verfolgen... ;o))

0

also ich weiß nicht mehr genau ob da eine frau da mit spielt nur ich weiß das diese camparilounge werbung in rot ist. erst mal danke für eure netten und lustigen antworten. nur leider kann ich keine weiteren infos geben. also am anfang spielt ein schlagzeug dann folgt glaub ich das klavier und dann irgendwann kommt so meine ich die klarinette...bitte bitte nicht aufgeben...helft mir gibt mit tipps danke an allen

Was möchtest Du wissen?