Suche ein Erziehungscamp für 11-jährigen?

18 Antworten

Es ist bewiesen das ADHS nicht therapierbar ist!!!! Jeder der ein Kind mit ADS bzw. ADHS verucht zu erziehen kennt die Problematik das die Kinder machen was sie wollen. Das hat auch nichts mit falscher Erziehung zu tun. Nicht immer machen die Eltern alles falsch. Das sind Gründe die von denen genannt werden die Glück hatten mit Ihren Kindern! Dem Kind wird ein stationärer Auenthalt nicht schaden! Das Kind hat mit neutralen Personen zutun, die einfacher den respekt des Kindes bekommen als beispielsweise die Eltern.

Hallo Leute habe die Antworten gelessen und bin erstaunt statt hilfe hagelt es hier fast nur argumente die die erziehung der Eltern bemängeln. Schade eigentlich habe mir mehr erhofft. ich habe selbst zwei proplemfälle in meiner famielie weis daher das mann sich aus so dummen sprüchen wie es liegt an euch nichts machen darf. Versuche es doch mal mit verschiedenen sachen. Also ein verein it schohn mal nicht schlecht außerdem würde ich mal was zur vertrauensbildung versuchen wie gletterpark wo man sich gegenseitig sichern muss. habe in den jahren gelernt Kinder lernen mit Belohnungen besser als mit bestrafungen setze beides geziehlt aber auch konzequent ein. sollten die kinder merken das sie aus der situation auch auf anderen weg heraus kommen werden sie das nutzen.

ein erziehungscamp kenne ich leider nicht habe meine tochter aber bei einer gastfamielie für 4 wochen in den sommerferien untergebracht seit dem ist sie zarm wie ein lamm, es gab keine elektrogeräte nur regeln und masnahmen war echt super.

ein guter Tip für alle die hier schreiben die Eltern sind unfähig bitet eure hilfe an nehmt für eine bestimmte zeit ein proplem kind auf und zeigt das ihr das besser macht dan könnt ihr die andern eltern beurteilen aber nicht so.

naturespirit1  01.07.2013, 07:57

Hallo Moseltriene, Habe gleiches Problem mit meiner 11 jährigen Tochter, sie ist seit ihrer Geburt ein Schreikind und ich habe sämtliche Erziehungsmethoden mit all meiner Kraft schon durch und auch sämtliche Hilfen schon in Anspruch genommen. Dein Tipp macht mir Hoffnung. Kannst Du mir Bitte per Mail die Adresse dieser Gastfamilie schicken? B I T T E

Taschne  09.06.2015, 11:36
@naturespirit1

Hallo Moseltriene, ich würde mich sehr freuen wenn Du mir die Kontaktdaten von der Gastfamilie zukommen lassen könntest... Freue mich sehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

LenardS  08.05.2023, 19:12

Willst du mir vielleicht die Kontaktdaten schicken?

Rene1068  28.08.2023, 19:21

....ich hätte interesse an den Kontakt Daten solcher Gastfamilien.

Vielleicht können die mir noch weiterhelfen. Danken

Vergiss das Erziehungscamp.In 4 Wochen was beibringen was jahrelang versäumt wurde?-Funktioniert leider nicht.Kann ich aus Erfahrung sagen,arbeite seit 5 Jahren mit "verhaltensauffälligen" Jugendlichen und deren Eltern. Der soziale Dienst/das Jugendamt muss reagieren, wenn Du denen auf den Füßen stehst. Es gibt viele Möglichkeiten Eure Situation zu verbessern.Kannst Dich aber darauf einstellen, dass das auch Arbeit für die Erziehungsberechtigten sein wird und nicht alleine von Erziehern oder Lehrern geleistet werden kann.

bodo1266
Fragesteller

Da hast du Recht, mir ist das Bewust das es ein Erziehungsfehler ist. Ich kenne Die Zwei zeit ein Jahr, wir Wohnen noch nicht zusammen,Renne zeit ein halbes Jahr zwei bis drei mal die woche von Amt zu Amt, Dafür haben die kein Geld, Da ist kein Platz frei,da muß er auf die Liste,das dauert 8 monate, das sind die ausagen was ich Höre, er geht mit seine 11 Jahre auf die lehrer los.Wie ist es dan in Zwei Jahre ??? bin der meinung um so schneller man mit ihm Arbeitet um so Leichter ist es.in zwei Jahre ist sein Zug abgefahren.Das die Mutter auch Hilfe Braucht ist mir auch Klar.nur wo ?

Franzschwanz  12.03.2009, 19:22
@bodo1266

Es gibt doch unverbindliche Beratungsstellen beim Jugendamt.Wenn ihr klar signalisiert dass ihr Unterstützung braucht,dann MÜSSEN die reagieren,das gibts doch gar nicht....Wie siehts denn außerdem mit dem Klassenlehrer aus, evtl. kann der Euch dabei helfen?Oder schau doch noch mal in den "gelben Seiten" unter Stichworten wie "Jugendhilfe","Jugendamt","sozialer Dienst" "Erziehungsberatungsstellen" oder ähnlichem.Evtl. kann vielleicht auch "pro familia" helfen?Lasst Euch nur nicht abwimmeln, das ist wichtig.Viel Glück.

Ich kann das voll und ganz nach voll ziehen wir geben uns auch alle mühe der Welt unser Sohn macht eine Verhaltens Therapie aber im Moment habe ich das Gefühl es wird schlimmer statt besser. Und ja wir hören ihn zu und er bekommt auch nie volle Aufmerksamkeit.wir lieben unsere Kinder trotzdem auch wenn sie schwieriger sind als anette!!!!jeden kann das treffen!!!!!wir hätten auch gerne Hilfe vom schauen Fuchs aber bei facebook gibt es nicht nur einen!!!!!!!

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass auch Fehlverhalten der Eltern zu Fehlverhalten der Kinder führen kann? Meistens bemerken die Eltern ihr eigenes Fehlverhalten nicht und wundern sich dann, warum die Kinder so sind.