Suche ein Abschiedslied für die Erzieherin unserer Kinder, das wir Elten singen wollen.

2 Antworten

Es gibt ein schönes Abschiedslied, an das ich mich von früher noch in Erinnerung habe.

http://www.musicline.de/de/player_flash/9783491887817/1/21/50/product

Geht noch weiter, als im diesem Video. Das Lied heißt. "Ciau, es war schön" von Fredrik Vahle. Vielleicht hilfts ja :)

Text:

Wir sind Kinder einer Erde, sind wir groß oder klein. Und wir gehen unsere Wege mal zusammen mal allein. Refrain: Ciao, es war schön euch hier zu sehn, doch einmal kommt die Zeit zum Auseinandergeh'n.

Alles fließt und nichts bleibt stehen, doch wir steh'n hier noch was rum, als wär die Zeit noch nicht vorbei, als wär die Zeit noch gar nicht um. Refrain: Ciao, es war schön ...

Jeder Anfang ist das Ende, von der Zeit, die vorher war, und am Ende ist der Anfang von etwas ganz Neuem da. Refrain: Ciao, es war schön …

Und wir steh'n schon auf der Schwelle, von der Zeit, die vorher war, reichen uns nochmal die Hände und dann ist der Abschied da. Refrain: Ciao, es war schön euch hier zu sehn, doch einmal kommt die Zeit zum Auseinandergeh'n.

d33ds  25.07.2015, 12:00

Kann jemand die Akkorde dazu zufällig liefern? Das wäre klasse! Danke!

Suche dir eines der viele Lieder von Rolf Zukowski raus, ist zwar ein paar Monate zu spät aber der hat massig Kinderlieder