Suche ehrliche Hilfsorganisation zum Spenden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wwf ist glaub ich sehr seriös, zumindest halte ich sehr viel davon

schau dir doch mal diese Organisation an. . . . die helfen unter anderem 18 Kindern in Iganda, dass sie weiter zur Schule gehen dürfen. http://www.kwa-moyo.de/index.html

Das ist eine ganz junge Organsiation und die gesamten Verwaltungskosten werden vom Vorstand des Vereinsgetragen.

Hallo,

wenn du regelmäßig spenden möchtest, kannst du dir auch überlegen, eine Schulpatenschaft zu übernehmen. Mit einer Schulpatenschaft unterstützt du ein Schulkind ganz gezielt, indem du ihm die Schulmaterialien / Schuluniform bezahlst und ihm den Schulbesuch (Schulgebühren) ermöglichst. Die Patenbeiträge liegen meist zu bei 15 - 20 EUR / Monat.

Eine sehr gute Organisation ist gothon.org http://www.patenschaften-bangladesch.ch, hier bekommt man sehr viele Informationen über das Kind, sein Leben und seine Familie. Es ist meines Wissens die einzige Organisation, wo man so viele Bilder über Kind und Umfeld bekommt. Alles was man schickt, sei es Briefe, Zusatzspenden, Geburtstagsgeschenke wird fotografiert. Man kann sein Patenkind auch zusätzlich unterstützen.

Ich habe dort mehrere Patenkinder und bin absolut zufrieden, nachdem ich sehr lange nach einer guten, vertrauenswürdigen Orga gesucht habe.

Weitere gute (kleine und damit zumeist unbekannte Orgas) findest du in der Patenwelt.

Liebe Grüße Manja

http://www.herzenhelfen.de/

Wenn du mal auf diese Seite gehst, wirst du sehen, dass die Spenden immer direkt am Ziel ankommen, in einem Kinderdort bzw. Waisenhaus in Peru. Der Gründer arbeitet heute noch selbst jeden Tag mit nur einer Hilfskraft, um alles Anfallende zu bewältigen, ist auch oft selbst in Peru, um nach dem Rechten zu schauen. Über diese Organisation war auch mal ein Bericht im Fernsehen, gar nicht lange her, die Kritiken waren allesamt positiv. Da macht man nichts verkehrt, wenn man da ein bissel Kohle hinschickt.

J3imbabe
Fragesteller

Vielen Dank!

schau mal beim verbraucherschutz nach - die haben listen, tlw. mit anteil der verwaltungskosten. das dürfte deinem anliegen durchaus entgegenkommen.