Suche Argumente wieso man Alkohol erst ab 21 Jahren drinken sollte!

3 Antworten

Verantwortung : sry, aber wenn man es mit 18 nicht lernt ! Lernt man es auch bis 21 nicht, siehe USA. Es ist eher eine gesellschaftliche Frage und nicht die des alters ... Der Umgang und Verantwortung mit Alkohol muss in der Familien erlernt werden und nicht mit billigen Alkohol auf einen Spielplatz. Eltern muessen hinsehen und handeln !

Der Führerschein wird nicht mehr so oft während der Probezeit entzogen und die jungen Leute sind nicht mehr so unreif, sich systematisch vollzutrinken.

Hm is klar, Alkohol am Steuer ist nicht erlaubt, aber an die Grenze von 21 Jahren beim Kaufen halten sie sich?

0
@Reservist

Wenn alk ab 21 ist wäre, würde isch jeder am 21. besaufen und dann mit dem Auto nachschup holen. Zumindest das wird einem mit 16 nicht passiern.

0
@Nachtflug

Normalerweiße tut man das vielleicht. Aber nicht wenn man mit 21 zum ersten mal besoffen ist...

0

Gibt es nicht und wäre doch auch sinnlos. Mit 18 ist man reif genug und der Körper verträgts - wenn mans nicht übertreibt.

Was möchtest Du wissen?