Suche Argumente wieso man Alkohol erst ab 21 Jahren drinken sollte!

10 Antworten

Verantwortung : sry, aber wenn man es mit 18 nicht lernt ! Lernt man es auch bis 21 nicht, siehe USA. Es ist eher eine gesellschaftliche Frage und nicht die des alters ... Der Umgang und Verantwortung mit Alkohol muss in der Familien erlernt werden und nicht mit billigen Alkohol auf einen Spielplatz. Eltern muessen hinsehen und handeln !

weil man ihn schon mit 16 kaufen kann und man da nicht verantwortungsbesusst ist, z.b. viele 16 jährige haben jüngere freunde die durch sie auch an alkohol kommen. ein 21 jähriger würde bestimmt keinem 13jährigen alkohol geben. ein 16 jähriger bestimmt. :) das ist doch mal n argument! :O HA!

Gibt keine, nur irgendeine schräge Idee von den Grünen oder so.

Ich darf mit 18 wählen, kann Auto fahren, darf den Dienst an der Waffe leisten, aber darf kein Alkohol trinken?

Schnipsler  22.08.2010, 16:31

Naja man könnte noch Argumentiern das Nervengiffte erst ab 21 Jahre sind. Davor ist man einfach zu Jung um sich selbst zu vergifften :)

Reservist  22.08.2010, 16:38
@Schnipsler

Ich darf Richtschütze an einer Panzerhaubitze 2000 in Afghanistan sein und damit auf Taliban feuern, aber mir wird nicht genug Sachverstand zugetraut Alkohol zu trinken?

Nachtflug  22.08.2010, 16:36

Das sind aber nicht unbedingt Argumente für ein Alkoholverbot bis 21. Denn das war ja eigentlich gefragt. Gegenargumente sind doch ein anderes Thema.

Der Führerschein wird nicht mehr so oft während der Probezeit entzogen und die jungen Leute sind nicht mehr so unreif, sich systematisch vollzutrinken.

Reservist  22.08.2010, 16:39

Hm is klar, Alkohol am Steuer ist nicht erlaubt, aber an die Grenze von 21 Jahren beim Kaufen halten sie sich?

Aronphoenix  22.08.2010, 16:45
@Reservist

Wenn alk ab 21 ist wäre, würde isch jeder am 21. besaufen und dann mit dem Auto nachschup holen. Zumindest das wird einem mit 16 nicht passiern.

Aronphoenix  22.08.2010, 18:11
@Nachtflug

Normalerweiße tut man das vielleicht. Aber nicht wenn man mit 21 zum ersten mal besoffen ist...

Gibt es nicht und wäre doch auch sinnlos. Mit 18 ist man reif genug und der Körper verträgts - wenn mans nicht übertreibt.