Alkohol ab 21 Jahren nur contra Argumente?

4 Antworten

Es gibt da kein Contra. Alkohol generell ist Contra. Allein das Thema ergibt keinen Sinn. Das einzige was du schreiben könntest ist das Jugendliche versuchen könnten illegal da dran zu kommen, aber am ende machts kein unterschied ob sie es legal oder illegal kaufen, am ende wirds getrunken und sie vergiftet. Wenn man sich die Statistiken anschaut sieht man erst wie gefährlich Alkohol eigentlich ist.

asdfkeinplan  03.06.2021, 11:55

Ist halt einfach so, Alkohol ist extrem schädlich. Der einzige Grund, dass ich das ab und zu trinke ist das Verbot von weniger schädlichen Drogen.

0
Rotlichtbaron  03.06.2021, 11:59
@asdfkeinplan

Ergibt irgendwie wenig Sinn. Eine emotionale Sucht zb. von Trauma kann ich ja verstehen. Das ding ist Alkohol schmeckt halt nichtmal gut. Es gibt absolut keinen Grund ihn zu trinken. Such dir ersatz. Trinke Redbull, alkoholfreies Bier oder was weiß ich, aber bitte keinen Alkohol

0
asdfkeinplan  03.06.2021, 12:06
@Rotlichtbaron

Ich hab kein Problem mit Alkohol, ich hab dieses Jahr vielleicht zweimal was getrunken und einmal davon genug um betrunken zu sein. Ich nutz es halt, um eh lustige Abenden noch lustiger zu machen, normalerweise würde ich Cannabis dazu benutzen, allerdings hab ich keine Lust auf eklig gestrecktes.

0
Rotlichtbaron  03.06.2021, 12:08
@asdfkeinplan

Lass die Finger davon. Man kann auch ohne Drogen feiern, auch wenn Weed nicht schädlicher ist.

0

Hier sind ein paar: ·      

Natürlich gibt es aber auch Menschen, welche unter Alkohol zutraulicher werden und auftauen. Sie gehen dann offener auf Menschen zu und haben mehr Spaß beim Kennenlernen von neuen Leuten & Bekanntschaften.

· Man darf alleine Autofahren und Wählen gehen und man sollte hierbei auch gleich lernen Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen verantwortungsvollen Aufgaben sollte es trotz des jungen Alters auch möglich sein, den Alkoholkonsum selbst einzuschätzen und in Grenzen zu halten. Gerade durch solche Verantwortung entwickeln sich junge Menschen zu Erwachsenen.

· Wenn alkoholischen Getränke an weniger Kunden verkauft werden dürfen, entsteht eine Verringerung in der Nachfrage an diesem Gut. Wirtschaftlich gesehen wäre dieses Verbot ein Nachteil für einige Firmen, was Arbeitsplätze gefährdet und somit negative finanzielle Folgen für den Staat hat.

· Da viele Jugendliche eine rebellische Phase durchleben, wird ein Alkoholverbot die unter 21-Jährigen nur noch mehr zum Trinken anspornen. Dadurch wird Alkoholkonsum als Mutprobe angesehen und für viele Reizvoller, die Risiken einer Alkoholvergiftung evtl. höher.

Ich find es theoretisch nicht schlecht, auch wenn ich das selbst dann nicht mehr kaufen dürfte, allerdings kann sowieso jeder, egal welches alter, einfach an Alkohol kommen. Ich kenn fast niemanden zwischen 15 und 18, der noch keinen Kontakt mit hartem Alkohol hatte. Die Änderung zu 21 würde nur für mehr Kriminalität sorgen.

dann muss die ganze volljährigkeitssache auf 21

ich fände es auch gut