Suche Anleitung zum Baumfällen mit der Axt

6 Antworten

also um ganz erhlich zu sein ich habe zwar schon bäume gefällt aber nicht jeder baum fällt exakt in die richtung in die er soll also mit so ca 1 bis 2 metern toleranz. die anleitung von cherusker ist für einen laien durchaus umsetzbar. ein kleiner tipp am rande wenn eine 2.person mit einem seil das möglichst weit oben am baum festgemacht ist und diese person daran nach dem fertigstellen der fallkerbe beständig daran zieht dann fällt der baum auch zu 99% in diese richtung ABER VORSICHT die 2. person muss AUSSERHALB des gefahrenbereiches stehen also ist ein entsprechend langes seil vorteilhaft

Das Arbeiten mit der Axt ist nciht ungefährlich, wenn man damit noch nie gearbeitet hat. Besser wäre eine Hilfe, die schon Erfahrungen gesammelt hat. Oder du sägst nach und nach erst mal die Äste von unten nach oben weg und nimmst dann dem Baum von oben nach unten immer mehr Stamm weg. Kleinmachen musst du ihn sowieso, da kannst du das auch gleich machen...Aber mit der Axt? DAs will gekonnt sein!

Wie entfernt man junge Bäume

Es geht um junge Bäume, die an der Wurzel einen Durchmesser von 7-8 cam haben. Eichen. Die wachsen an einer Mauer, ca. 10cm Abstand von der Mauer und die Wurzeln beginnen die Mauer zu zerstören.

 

Ausgraben?

 

Oder kann man die kaputt machen?

...zur Frage

[Minecraft] Gibt es einen mod, der das Baumfällen realistisch macht?

Also ich suche einen Minecraft Mod, bei dem Bäume wirklich umfallen können, wenn man sie Fällt, kennt jemand einen solchen Mod?

(Nicht den Timber-Mod, bei dem der ganze baum auf einmal abgebaut wird und einfach haufenweise items gedropt werden)

...zur Frage

Wieviele Bäume kann man fällen?

Wir gehen einfach mal von jemanden aus, der das schon öfters macht, sportlich ist, jung usw. Wieviel würde er schaffen wenn er nicht allzu viele Pause machen würde, an einem Nachmittag einen Bau,? (Wir gehen jetzt einfach mal von durchschnittlichen Bäumen aus die man fällt) und vielleicht sollte ich auch mal erwähnen, das er nur mit Axt und Säge arbeitet, keine elektrischen Geräte.

LG Hellsheep

...zur Frage

Frisch gefällte Tanne lässt sich nicht spalten!

Hallo :-) Ich habe günstig eine frisch gefällte Tanne erstanden. Wir haben jedoch folgendes Problem... die Axt ist nicht ansatzweise in's Holz zu treiben. Es ist eine gute Fiskars X25 Axt und ich spalte auch nicht zum ersten mal. Aber diesmal bin ich echt verzweifelt, die Axt springt immer zurück ohne in das Holz einzudringen oder dringt ein, ohne das es das Holz nur ansatzweise dazu bewegt sich zu spalten.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man eine Axt am Gürtel befestigen und wie sonst?

Ich bin gerade dabei einen Fantasy-Roman zu schreiben, der aber möglichst Sachlogisch sein soll. Jetzt soll ein Charakter eine Axt haben, aber ich weiß nicht wie man sie befestigt. Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Hey, ich wollte gerne wissen wie sich meine Axt repariert wenn ich Reparatur drauf habe, bzw. Muss man ja XP sammeln doch wie also ohne die Axt zu verwenden 😱?

Wie es sich repariert und wo ich XP bekomme ohne die Axt zu schädigen;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?