Suche altes MS DOS Spiel, in dem man Schlüssel sammeln musste

3 Antworten

Ist es Solomon's Key? Wenn nicht, such ich noch ein bisschen weiter für dich :D

3

leider auch nicht :D Der Hintergrund war immer schwarz glaube ich... aber danke für deine Antwort ;) Bin gespannt ob ich es irgendwann noch finde :D

1

Ich suche das gleiche Spiel! Es gab Gegner die so eine Art grüne Schlange waren und einen sofort töteten wenn man in das sichtfeld gekommen ist... Meinen wir das gleiche?

War es zufällig Domino Man ?

dominoman - (Computer, Spiele, Computerspiele)
3

leider nein... das "Männchen" war wirklich nur im Pacman Style, also ein kleines gelbes Gesicht, aber trotzdem danke für die Antwort ;)

0

Mit welcher Programmiersprache wurde MS-DOS entwickelt?

Guten Abend,

mit welcher Programmiersprache wurde MS-DOS oder das erste Betriebssystem entwickelt ? Bitte falls es auch nicht C,C++ oder die Batch Programmiersprache war mit der man MS-DOS entwickelt hat,bitte benennen.

...zur Frage

Habe den namen eines Computerspiels von früher (für win95) bitte versucht mir zu helfen! :(

Hi Leute ! Ich brauche dringend hilfe auf der suche nach einem computerspiel von früher , was ich damals immer auf meinem windows 95 gespielt hatte ... Es wahr ein sehr lustiges spiel doch leider bekamen wir einen neuen pc und unseren alten verschenkten wir vor ein paar jahren ... :( Ich versuche jetzt mal alles über dieses computerspiel zu schreiben , was ich weiß : Man hatte so kleine Männchen die man steuern konnte . Mit diesen musste man dann in verschiedene Räume gehen (es war glaub ich so eine Art strategie spiel) um verschieden farbiege Schlüssel einzusammeln . Hatte man zum Beispiel einen blauen Schlüssel gesammelt , konnte man damit eine blaue Tür öffnen (also so ne Tür von nem weiterem Raum , wo wieder Schlüssel wahren , in Gelb , grün blau oder/und rot) dann hatte man noch Gegner . Das waren auch so kleine Männchen , die verschiedene Farben hatten . Ich glaube die schlimmsten Gegner , hatten die Farbe ROT . Diese wahren besonders schnell und agressiv . Ich glaube als man an ihnen vorbei ging , und sie einen sahen , rannten sie sofort auf einen zu ... Meine Mutter sagte mir noch (sie hatte dieses Spiel auch gespielt) das sie glaubt , das dieses Spiel auf zeit lief ... OK .... Fertig . Bitte helft mir den Namen dieses Computerspiels herauszufinden , ich suche es schon seeeeeehr lange , und beim googeln kam auch nichts richtiges raus . ciao

...zur Frage

Kann mir wer bei VirtualBox helfen?

Hallo, habe mir ne Virtuelle MS-DOS Maschiene angeschaft, wenn ich das Fenster nun aber maximieren, maximiert DOS sich nicht mit, sondern bleibt ein ca. 500x500 großes schwarzes Fenster. Kann ich das ändern? Wenn es bei Virtualbox nicht geht, geht es denn bei VM-Ware?

...zur Frage

Wie installiere ich MS-DOS?

Hallo, ich habe eine CD mit MS-DOS 6.22. Beim installation Bildschirm stand Packard Bell, ich habe die Installation natürlich abgebrochen und wirde es Trotzdem gerne installieren. Ich habe nur ein paar fragen dazu.

  1. Wenn ich es installiere, wird Linux und Windows dann auch gelöscht?
  2. Kann ich es AUF der CD installieren, also nicht auf meinem richtigen Rechner?
  3. Was mache ich wenn Linux gelöscht ist? Ist es dann ganz weg oder kann ich es zurückhohlen?

Entschuldigung das ich immer CD sage, meine DVD.

...zur Frage

DOS Notebook gesucht?

Ich suche einen DOS Laptop bin aber auf eBay (auch auf Kleinanzeigen) nicht wirklich fündig geworden. Ich würde auch einen normalen PC nehmen. ALSO PROZESSOR: Pentium 75-120, 486er oder ähnlichen haben, RAM: ist nicht so wichtig da leg ich mich nicht fest, HDD / FDD oder eine Compact Flash Card mit einem IDE Adapter oder sowas halt, am besten mit Sound Karte aber nicht notwendig, Display: TFT in Farbe 320x200 , 640x480 wenn's nicht anders geht dann nehme ich auch 600x800 , Mit 3 1/2 Diskettenlaufwerk , CMOS Batterie sollte noch laufen, mit Akku und Netzteil, ANSCHLÜSSE: SCSI Anschluss, Serial und PS/2 Natürlich muss nicht alles exakt so sein wie es hier steht aber so ähnlich.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Kann man MS-DOS-Spiel auf Windows 10 spielen?

Mir ist beim Ausmisten ein altes Spiel in die Hände gefallen welches ich seinerzeit bis zum Erbrechen gezockt habe. Es wurde noch für das MS-DOS entwickelt. Leider kann ich es auf Windows 10 nicht installieren. Auch DOSBox kann mir nicht helfen.

Kann das DOS überhaupt noch auf WIN 10 ( 64 Bit ) installiert werden? Virtueller PC vielleicht? Das dürfte aber mit meinem 4 GB-Arbeitsspeicher schwierig werden.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?