Styropor klebt nicht mit Silikon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bevor du Silikon drauf gibst noch Zahnstocher ins Styropor stecken und dann die Teile zusammenstecken dass es schonmal etwas hält bis das Silikon trocken ist. Kann je nach Temperatur etwas länger dauern bis das Silikon hält/getrocknet is

Es gibt speziellen Styroporkleber - im zweifelsfrei dürfte Acryl besser sein als Silikon.

Vorsicht wegen evtl. Lösungsmittel und Ausgasungen im Terra - könnten dir deine Tiere übel nehmen. Vor Verwendung ein paar Tage auslüften lassen.

Julia181213
Fragesteller

Also alles nochmal abreißen und neu verkleben.?

taunide  20.10.2016, 09:38
@Julia181213

...ich würde sagen  - ja.

Lies mal in den Foren über Terrarienbau - da wird viel über die richtigen Materialien und Erfahrungen geschrieben.

(sorry aber sollte man besser vorher machen)