Stützdimmer? Was ist das?

2 Antworten

Hallo, ich bin selbst auch auf das Wort "Stützdimmer" als ich LED-Lampen beim Versandhaus AliExpress kaufen wollte gestoßen. Diese Seiten werden ja nur automatisch Übersetzt und das meißt sehr schlecht.

Es war auszuwählen: Stützdimmer: Ja/Nein

Hab dann die Seite mal auf Englisch anzeigen gelassen:

Support Dimmer: Yes/No ....heißt so viel wie Unterstützt Dimmer:Ja/Nein

Kenn mich prinzipiell sehr gut mit Elektrotechnik aus, Stützdimmer ist also in disem Fall einfach nur ein Übersetzungsfehler einer Maschine.

Anonimaj  19.03.2023, 23:51

Sind die Masse der alten Glühbirnendimmer die passenden?
Phasenabschnitt scheinen nötig zu sein.

Stützdimmer bedeutet wohl, dass die LED Dimmer unterstützt, also dass es sich um eine dimmbare LED handelt! Logisch, oder? Halt Chinesisch...