Stromverbrauch LED-Nachtlicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall gleich NULL.

Für ein LED-Licht wird sich noch nicht einmal der Stromzähler zur Drehung bequemen. Sei unbesorgt.

wenn du mir die Wattzahl sagt, kann ich dirs ausrechnen

Hallo, auf dem Nachtlicht steht "max. 0.7 Watt". Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

0

Farbwechsel Lampe ändert die Farbe nicht?

Wie gesagt. Es passiert nichts wenn man eine Farbe ändern will. Aber normal leuchtet sie.

Lampe: Avalux Led Lampe RGB + WLED

...zur Frage

Wie verdunkele ich eine Glühbirne?

Also ich hab mir die wolkenlampe vom Ikea gekauft! Und dazu eine Kerzen-LED Lampe die nur 7,5 Watt hat! Ich würde diese Lampe gerne als Nachtlicht benutzen! Jetzt ist sie aber immer noch etwas zu hell! Ich würd gern vielleicht die Glühbirne mit Farbe bemalen oder sowas! Weis aber nicht mit welcher Farbe das gehen könnte! Ich will es einfach nach nur noch etwas dunkler haben!
Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

12v auf 5v an einem LED Trafo?

Hallo ,

ich habe mir vor kurzem eine Badezimmer Lampe mit LED Streifen und 230v auf 12v Trafo (nicht dimmbar) gebaut. Sie funktioniert soweit auch sehr gut und leuchtet das Bad sehr gut aus! Leider etwas zu gut da die LEDs nach Zeiten zu heiß werden. Nun möchte ich Kühlkörper und Lüfter verbauen damit die Lampe insgesamt runtergekühlt wird. Einen passenden Lüfter der sehr gut hinter die Lampe passen würde habe ich schon und der läuft auch auf 12v aber ich möchte ihn lieber auf sagen wir grob 5v laufen lassen da dieser sonst zu viel des guten und vor allem Lärm produzieren würde. Kann ich das gut mit einem Festspannungsregler machen? Und wenn ja was für einer? Oder mit einem Widerstand?

Die LED´s haben 60 Watt, genau wie der LED Treiber. Laut Angabe soll der Treiber 5A haben, liefert/verbraucht aber eingeschaltet und mit LED´s angeschlossen nur knapp 3,8A. Der Lüfter hat bei 12v ungefähr einen Verbrauch von 1,2A . Noch ein Grund warum ich ihn auf 5v runterschrauben möchte. Bin für Hilfe und Rat sehr Dankbar!

...zur Frage

Habe eine kugelförmige lampe bei der sich jeder gast den kopf anschlägt?

Wir nenne diese Lampe "Todesstern"... es wär total lustig, wenn sich jemand den kopf anschlägt das dann die melodie von starwars kommt... gibt es vielleicht irgendein modul oder so wo sich automatisch einschaltet bei erschütterung?????

danke danke danke, das wär so lustig, die lampe hägt über den sitzplätzen und ich schwör da haben sich bestimmt schon 100x die leute angeschlagen hahahaha

...zur Frage

Zeitschaltuhr für LED-Lampe mit Smart-Touch-Button?

Hallo, ich habe eine kleine Tisch-LED-Lampe mit Farbwechsel, allerdings nicht mit normalem Schalter zum anstellen, sondern mit einem Smart-Touch-Button. Die Lampe wird über ein LED-Kabel strombetrieben. Hänge ich die Lampe an eine Zeitschaltuhr tut sich eigentlich nichts. Frage nun: geht das Ganze überhaupt mit einem Smart-Touch-Button?

...zur Frage

Statt Lampe möchte ich LED-Strips an den Strom anschließen. Geht das überhaupt?

Hallo,

ich möchte mit LED-Strips kaufen und diese hinter meinen Spiegelschrank im Badezimmer machen. Bisland ist doch noch eine normale Lampe mit Glühbirne. Möchte diese aber weg machen und dort diese LED Leuchten anschließen.

Bei Ebay gibt es fast nur LED-Strips, die man über Steckdose mit Strom versorgt. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich möchte die LEDs über meinen Lichtschalter anmachen können. Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?