Stromkabel liegt frei - Strom noch an!?

1 Antwort

Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?
Unverantwortlich Handeln bei STROM?

Generell schon, aber die beschriebene Situation selbst ist nicht verantwortungslos. Reinigen des Spiegelschranks erfordert kein abschalten der Sicherung.

Warum die Drähte blank raushängen ist hingegen verantwortungslos. Aber da wurde wohl bei der Montage schon gepfuscht...Sowas dürfte beim reinigen nicht passieren...

Nelly408
Fragesteller

Wir wollten eigentlich die Löcher vom Laminat schließen, weil der Teppich an dem Tag noch geliefert werden sollte. Ich war im Wohnzimmer und putzte die Paneele

Währenddessen putzte die Cousine an einem ganz anderen Ort, der nicht so dringlich war. Der Spiegel- Schrank hing schief, weil das Dübelloch (10ner) ausgeleiert war.

Mit Reparatur-Kit verschlossen sie das Loch - und (?) Jedenfalls war der Spiegel ab und das Kabel frei und unter Strom.

PS: Ich rege mich so darüber auf + kann nicht fassen, daß bei Strom so ein leichtfertiger Umgang gepflegt wird. Zumal man selbst LAIE ist und kein Fachmann, der Gefahren abschätzen kann.

Ein "Stromprüfer" hatte sie auch in der Hand. Aber, was nützt er dir? Um festzustellen, ob Strom in der Leitung ist - brauch man nur das Licht einschalten!

Fazit: Also war der Stromprüfer von vornherein zum Abbau des Spiegels gedacht!

* Halleluja *