Stromausfall beim anschließen des PCs?
hallo miteinander ,
ich habe seit 2 Jahren ein pc und leide seit dem unter Stromausfällen wenn ich den Rechner an schließen .
habe seit dem 3 Netzteile gewechselt und 2 Netzteil Kabel und natürlich auch das ganze Mainboard und alles .
immer wenn ich das Kabel an die Steckdose anschließe fällt der Strom aus
verbaut sind in meinem Rechner:
-Ryzen 5 3600
-Gtx 1070 8GB
-16gb corsair vencence 3200mhz
-asrock a320m hdv r4.0
und ein Bequiet 500 wat Netzteil
davor hatte ich ein thermaltake Netzteil
2 Antworten
Sind die Abstandshalter von den Schrauben am Mainboard komplett, und alle Schraubenlöcher am Mainboard verschraubt?
Sonst ist die Frage, was passiert, wenn NUR das Netzteil, ohne irgendwas angeschlossen wird und was passiert, wenn RAM, GPU und alles abgemacht wird.
Zusätzlich:
Eventuell mal eine andere Steckdose testen, eventuell auch mal an diese Steckdose ein Gerät mit hohem Stromverbrauch anschließen (Heißluftfön, Wasserkocher oder so), wenn auch dann die Sicherung auslöst, ist einfach zu viel an dieser angeschlossen.
Dann scheint es an der Dose zu liegen, du kannst schauen, ob kleinere USB Geräte funktionieren, wenn ja => Steckdose ist in Ordnung, wenn nein => Steckdose höchstwahrscheinlich defekt. Gerät mit hohem Verbrauch anschließen, wenn Sicherung auslöst => Sicherung überlasten, schauen wo in dem Zimmer eventuell eine Dose anders gesichert ist.
Hi,
dann solltest du dir als Erstes eine Steckdosenleiste mit Sicherung kaufen, weil das immer besser ist. Dann musst du nicht immer so weit laufen.
Ein Digital Multimeter könnte auch sehr hilfreich sein: https://www.amazon.de/automatischer-Bereichswahl-DC-Ampere-Ohm-Spannungstester-Multifunktionstester-Widerstands/dp/B09SPYTP84/ref=asc_df_B09SPYTP84?mcid=741ab1ba8310370cb446fe9d7b85c750&th=1&psc=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696436075391&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18296292775678025849&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068146&hvtargid=pla-1679961689714&psc=1&gad_source=1
Ja ist alles vollständig und top verschraubt worden
habe es noch nicht ausgetestet wo ich alle Komponente entferne und alles
an eine andere steckdose musste ich schonmal spielen mit dem pc da ist nichts passiert Das war aber nur ein zwei mal