String von String Subtrahieren Java?

 - (Java, Programmiersprache)

1 Antwort

Mathe = Subtrahieren = Rechnung = Zahlen

String = Text = Keine Zahlen = Keine Berechnung möglich.

Wenn du Zeiten subtrahieren willst, nutzt du dafür vorgesehene Klassen. Solltest du keine finden, schreibe dir dafür etwas selber. Dabei musst du den String in einzelne Zahlen Splitten und berechnen. Dann musst du es wieder zusammenbauen

EDIT: Hier ein Beispiel, welches ich entwickelt habe:
https://www.gutefrage.net/frage/python-wie-kann-ich-am-besten-die-stunden-aus-einer-zeitspanne-entnehmen#answer-471959248

Das Beispiel ist aber in Python. Sollte aber trotzdem verständlich sein.

BONEz851
Fragesteller
Ich habe es Probiert bin, aber zu Dumm.case "Sortieren": {

     LocalTime now = LocalTime.now(); // die Zeit beim Starten des Sortierens wird genommen.
    String sNow = now.toString();
    System.out.println(now+" unsere Zeit");

    for (int max = nummerliste.size() - 1; max > 0; max--) {
        boolean swapped = false;

        for(
             int i = 0;
             i<max;i++)

             {
                 int left = nummerliste.get(i);
                 int right = nummerliste.get(i + 1);
                 if (left < right) {
                     nummerliste.set(i + 1, left);
                     nummerliste.set(i, right);
                     swapped = true;
                   //  System.out.println(now+"2 System.out");

                 }

        LocalTime now2 = LocalTime.now(); // Die Zeit beim beenden des Sortierens wird genommen.
        String NNow = now2.toString();
        System.out.println(NNow+ "nach Codes Zeit");

        if(!swapped)

             {
                  label2.setText(String.valueOf(nummerliste));
                 label2.setText("Vorher:" + sNow + " Nachher:"+ NNow);
                 returnbutton.setVisible((!returnbutton.isVisible()));
                 break;

                 try {
                     wait(1000);
                 }
                 catch (InterruptedException e) {
                     throw new RuntimeException(e);
                 }
                 int abgezogenezeit =(sNow - NNow) ;
                 label2.setText("insgesamt hat das Programm "+abgezogenezeit+" gebraucht");
             }

Wie würdest du das machen?
musst es nicht machen

BONEz851
Fragesteller
@FaTech

okay, aber was bringt das genau

FaTech  30.09.2022, 12:23
@BONEz851

Vieles. Die Klassen haben meist schon verbaute Kalkulationsmöglichkeiten und es ist besser dargestellt, womit man ohne großes Tara alles abfragen kann, ohne Strings zu benutzen, die man tausendfach splitten müsste

FaTech  30.09.2022, 12:25
@BONEz851

Google schon und das solltest du lernen zu benutzen