Streit mit der Clique was tun?

1 Antwort

Sowas ist doch echt kindisch... Man muss ja nicht mit allen klar kommen. Wenn deine Freunde eben auch mit denen, mit denen du nicht so auskommst befreundet sind, solltest du das akzeptieren. Genauso natürlich auch die Anderen. Da muss man doch nicht sowas da anfangen. Wenn du mit manchen da nicht so zurecht kommst, die auch nicht mit dir, müsst ihr euch ja nicht so verhalten als wärt ihr total gute Freunde, einfach wie normale Menschen. Ich hoff ich hab das ganze jetzt auch so verstanden, wie du das gemeint hast. bin nämlich nicht ganz mitgekommen. Vielleicht solltest du dich aber dann auch nicht in die Angelegenheiten von denen einmischen, mit denen du nicht so dolle auskommst und die einfach machen lassen. Du hast ja gesagt, dass du da immer mitreden musst.

Habe Freunde, aber keine Clique?

Hallo,

die meisten menschen habe eine clique, eine gruppe von menschen mit denen sie immer was unternehmen. ich habe sowas nicht, ich hab zwar viele freunde und auch einige ziemlich gute, mit vielen von denen mache ich auch immer wieder was. nur ist mein problem eben, dass ich keine clique habe. für mich ist das immer so, dass die leute sich in den cliquen untereinander absprechen und gemeinsam was unternehmen, ich muss dann meistens immer nachfragen, ob jemand zeit hat und wenn ich mal eingeladen werde, dann so auf den letzten drücker, wie einmal zum geburtstag von einem kumpel von mir. mein problem ist also, dass ich nicht wirklich in diese cliquen oder gruppen reinkomme, ich glaube kaum jemand hat wirklich was gegen mich, aber wenn ich sehe, wie sie sich immer zusammen treffen und ich dann erst ganz spät von jemandem eingeladen werde, fühle ich mich sehr schnell nur geduldet, denn eigentlich müsste es ja so sein, wenn sie mich mögen, müssten sie mich doch sofort einbinden.

wieso bekomme ich keinen zugang zu den cliquen? und wie bekomme ich diesen?

...zur Frage

Was tun wenn eine ganze Mädchen Clique sauer auf mich ist?

Weil ich zwei von denen beleidigt hab. Bin auch so arrogant, gebe mit materiellen Sachen an. Ich entschuldige mich wenn ich sie auf dem Schulhof sehe morgen dafür und gehe dann auf Abstand. Ich bessere mich, habe ich eine Chance

...zur Frage

Beste freundin? Immer nur Streit?

Also ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll.. Ein Mädchen das ich seid 9 Jahren kenne WAR mal meine beste Freundin. Aber dann sind wir auf die Realschule gekommen und wir hatten andere Freunde und sind jetzt nicht mehr so gut befreundet. Ich glaube, das war auch der Grund zwischen unserem 1. Streit. Und jetzt hängt sie mit der beliebtesten Clique aus der Klasse ab. Ja natürlich, ich gönn es ihr. Aber irgendwie scheint mir diese Freundschaften falsch. Nun ja, sie wechselt auch sehr häufig ihre Bf und ihre damalige Bf (bevor sie mit der Clique befreundet war) hat jetzt auch Streit mit ihr. Und dann hab ich mich halt mit ihr angefreundet. Nennen wir sie mal Nilpferd. Nilpferd hat auch schon dem längeren Streit mit der Clique. Dann hat meine damalige Bf, nennen wir sie Hamburger (😂), mir unterstellt das Nilpferd ja viel mehr mag als sie und so was. Und ja, Nilpferd wurde auch sozusagen von ihren alten freunden, der Clique, gemobbt. Dann hatten wir Streit. Und wie sie mich über whatsapp beleidigt hat kann ich nicht fassen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Text den sie mir geschickt hat: Halt deine freXsse du hurXentochder mit aids im gehirn haha hast ja kein gehirn du hässXliche fette foXtzengeburt die jeden tag mit jemanden ficXkt du hurXenbitXch alter. denkst wohl du wärst krass mit deinem ' haltXs maXul du fakerin verpiXss dich ' du kleine hurXe hältst jetzt schön dein maXul. why hab ich dich eig. noch nicht vertigmachen lassen? deine hässliXche foXtzenfreXsse will ich nicht mehr sehen. denkst wohl du würdest geschminkt besser aussehen. ich sag dir, häsXsliche leute bleiben hässXlich. Du machst dich so lächerlich mit deinen 4 freunden also halXt einfach dein mauXl. Komm mädchen verXpiss dich doch einfach aus der erde du gehörst hier nicht hin :) ← Das war der Text. Es gibt auch so einen Spruch: merk dir, was dir die leute sagen, wenn sie sauer auf dich sind. Sie hat sich einfach so verändert wegen der Clique. Aber wir sind mittlerweile schon wieder befreundet. Wir haben jede Woche Streit, kommt mir so vor. Was soll ich tun? Sie ist mir wichtig und ich will sie nicht verlieren. Aber was sie manchmal zu mir sagt ist krass. Kann euch noch 1000 Dinge aufzählen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Viele Freunde, aber keine Clique!

Ich (M, 16) habe viele Freunde, allerdings keine Clique. Früher hatte ich eine gute Clique die sich jetzt ohne Streit zerspalten hat und ich verstehe mich mit den Freunden immernoch sehr gut. Allerdings machen diese Freunde etwas mit anderen Personen, die ich nicht so sehr mag bzw. nicht gerne etwas mit ihnen unternehme. Ich verstehe mich mit fast allen Personen, mit denen ich Kontakt habe gut, doch ich habe auch keine richtig engen, guten Freunde. Mit meinen Freunden verbinden mich auch wenig gemeinsame Interessen bzw. meine Interessen teilen jeweils nur wenige, verschiedene Freunde. Mir bzw. über mich wird sehr häufig gesagt, dass ich sehr 'korrekt' sei und ich habe auch einen guten Humor. Außerdem mache ich im Verein Sport.

Ändern sich die Cliquen noch einmal oder bleiben die erstmal so? LG Fabi

...zur Frage

Wie einen Streit "durchhalten"?

Ich glaube das kennt so ziemlich jeder von euch.. Ich hab gerade einen Streit mit meinem Freund, da er was nicht gerade schlaues von sich gegeben hat. Jetzt bin ich sauer auf ihn, er sauer auf sich selbst und wir haben halt gestritten, jedoch nur über das Telefon. Demnach reden wir jetzt nicht miteinander.

Ich hab natürlich nicht vor mich so schnell mit ihm zu versöhnen, ich will auch garkeine Beziehungstipps von euch. Mein Problem ist nur, dass ich sowas teilweise nicht lange aushalte. Ich brauche bitte Antworten von denen, denen es manchmal gleich geht. Wie lenkt ihr euch davon ab?

...zur Frage

Von seinen Freunden ausgeschlossen. Was tun?

Mein Freund und ich hatten streit. Ich habe dann Schluss gemacht, war aber mit der Entscheidung nicht glücklich. Ich kenn seine Freunde eigentlich gut und die waren dann natürlich sauer weil es meinem Freund nicht gut ging. Jetzt sind wir wieder zusammen. Ein Mädchen was früher nie dabei war ist neuerdings jetzt auch mit dabei & noch andere die ich vorher nicht kannte. Also praktisch eine neue Clique. Das eine Mädchen kann ich garnicht leiden weshalb ich auch ungern dabei sein will wenn irgendwas gemacht wird. Da mein Freund jetzt immer öfter was mit denen macht & das im Sommer nur noch zunimmt bin ich ein bisschen traurig weil ich dann immer nach Hause gehen muss. Eigentlich würde ich schon gern dabei sein aber ich glaube das seine Freunde mittlerweile denken dass ich spinne. Von dem andren Mädchen denken sie das allerdings auch also die hat früher nie dazugehört als ich noch dabei war. Ich fühl mich jetzt irgendwie voll ausgeschlossen wenn ich bei meinem Freund bin und er mich nach Hause schickt nur weil seine neuen Freunde kommen. Soll ich das einfach akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?