Stream sucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sucht beginnt sobald Man den Konsum anderen normalerweise wichtigeren Dingen vorzieht und sein Leben dadurch so sehr wird

Möglicherweise ist er eh faul und demotiviert und hätte so oder so keinen Job
Aber wenn es daran liegt das er täglich Streamt , dann st es ne sucht

Theoretisch kann man nach allem süchtig werden.

Eine Sucht beginnt im Kopf.

Ich selbst war auch schon Handy-süchtig (Selbsteinschätzung) und hing fast 12h am Tag daran... Das war nicht schön für mein Umfeld und für mich selbst auch nicht...

Wann eine sucht genau beginnt kann ich aber nicht sagen, da ich kein Arzt/Psychologe bin.

Aber wenn dein Kollege jeden Tag so ca 1-3h am streamen ist und dafür Geld bekommt, ist das sowas wie eine Arbeit. Dies sollte er dann aber angeben beim Amt. Tut er dass nicht, kann man ihm eine Sanktion rein hauen, oder die Leistung ganz versagen. Voraussetzung ist natürlich, dass er dafür Geld bekommt!

Ansonsten würde ich sagen, ja er ist süchtig -also wenn er kein Geld dafür bekommt.

Wenn es ihm Spaß macht den ganzen Tag zu Streamen, dann lass ihn doch :D
Es ist nun mal ein Hobby.