Strato website mit YouTube verknüpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt hammas einmal als komplett neues

Erst karte erstellen und url eintragen, wird aber fehlschlagen - (YouTube, Webseite, strato.de) dann die webseite verknüpfen und hinzufügen, wir immernochnicht so laufen - (YouTube, Webseite, strato.de) Deshalb auf das bestätigen klicken - (YouTube, Webseite, strato.de) hmtl runterladen und auf den server hochladen, Fertig - (YouTube, Webseite, strato.de)
LPlay
Fragesteller

braucht man dafür kein FTP? ich habe nämlich keinen plan wie man den einrichtet bei Strato...

cs8898  29.08.2015, 13:49
@LPlay

ftp zugangsdaten stehen in der mail, ober die meisten webhoster haben auch einen WEB uploader, also sowas wie du auch deine Youtube videos hochlädtst...

schau einfach in deinem Kundencenter (halt der einstellungsoberfläche) nach

ansonsten musst du evtl doch die datei selber hochladen
indem du  in die Explorer leiste (die beim Arbeitsplatz/Mein PC/Dieser PC) oben einmal ftp://foo.bar.tld eingeben
Steht aber immer alles auf der einstellungsseite

LPlay
Fragesteller

Bei strato muss man sich erst einen FTP zugang einrichten...

cs8898  29.08.2015, 13:59
@LPlay

kann sein jedoch sollte im normalfall immer ein web filemanager zur verfügung stehe

LPlay
Fragesteller

bei mir steht bei der verwaltung nur Packetpasswort, von Masterpasswort steht bei mir nix :/

cs8898  29.08.2015, 14:06
@LPlay

Try & Error würd ich mal sagen, probier das PW aus mit dem du dich auch in die weboberfläche anmeldest...
Passwort ist passwort^^ und wenns ned klappt dann gehts trotzdem irgendwie
Zur not hilf ich dir per Teamviewer
dann schreib aber bitte ne mail mit welgen den zugangsdaten
christian@cs8898.tk

<?php
header("Location: http://www.example.com/"); /* Browser umleiten */ exit; ?>

Also das ist die Einzige möglichkeit eine php datei zu erstellen mit NUR diesem Inhalt... natürlich musst du die neue addresse abändern aber per DNS ist soetwas nicht möglich
DNS erlauben nur das zuweisen von IP addressen an DOMAINS per A record, das Übernehmen einer IP als CNAME also wird die neue subdomain einfach die ip der anderen annehmen... (hoffe das versteht man)
TXT records sind einfach nur text inhalt, fl könnte man den in sein Umleitungsscript einarbeiten...(aber nur so am rande)
SRV records, werden für Teamspeak Server gerne genutzt weil Protokoll und Port übergeben werden können
Und dann noch
AAAA records für IPv6

das sollten alle gewesen sein

LPlay
Fragesteller

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!!!!!!!!????????? (O.O)

cs8898  29.08.2015, 13:45
@LPlay

Du wolltest DNS haben, also eig steht zwar immer alles da bei google, aber man kann ja Fragen, hoffe die Letzte antwort ist was du wolltest

P.S. ich habe mir nicht nur eine Domain gekauft, sondern eine Domain mit dem Homepage baukasten

Also Ganz geschnallt hab ichs nicht, aber dafür reicht einfach nie die Zeichenbegrenzung aus...
Willst du eine subdomain auf Youtube Haben. sowas wie yt.domain.tld
Oder generell das domain.tld auf youtube umleitet
oder dass du auf ein komplett anderes youtube video geleitet wirst
Oder doch einfach nur ein Video in eine HTML einbinden? <= das wohl der frage nach nicht

LPlay
Fragesteller

und zwar: Ich möchte in mein Video Infokarten einblenden die auf meine Website verweisen (so wie bei concrafter nur halt mit meiner website) und dafür muss ich die seite erst verknüpfen (bestätigen das es meine Seite ist) ich möchte die gerne mit der Funktion "Domain-Namen-Anbieter" tun, wie geht das genau? oder gibt es dazu ein tutorial aus 2015?