Strato website mit YouTube verknüpfen?
Hi liebe Community,
Ich habe eine Website bei Strato.de und möchte sie gerne per Domain namen anbieter mit YouTube verknüpfen... Kann mir jemand ganz genau erklären wie und wo ich das machen muss / kennt jemand ein Tutorial (wenn möglich aus 2015)?
4 Antworten
So jetzt hammas einmal als komplett neues

Try & Error würd ich mal sagen, probier das PW aus mit dem du dich auch in die weboberfläche anmeldest...
Passwort ist passwort^^ und wenns ned klappt dann gehts trotzdem irgendwie
Zur not hilf ich dir per Teamviewer
dann schreib aber bitte ne mail mit welgen den zugangsdaten
christian@cs8898.tk
Bei strato muss man sich erst einen FTP zugang einrichten...
braucht man dafür kein FTP? ich habe nämlich keinen plan wie man den einrichtet bei Strato...
ftp zugangsdaten stehen in der mail, ober die meisten webhoster haben auch einen WEB uploader, also sowas wie du auch deine Youtube videos hochlädtst...
schau einfach in deinem Kundencenter (halt der einstellungsoberfläche) nach
ansonsten musst du evtl doch die datei selber hochladen
indem du in die Explorer leiste (die beim Arbeitsplatz/Mein PC/Dieser PC) oben einmal ftp://foo.bar.tld eingeben
Steht aber immer alles auf der einstellungsseite
Hab nich was gefunden
https://faq.strato.de/article/205/Dateien-per-FTP-hochladen---welche-Einstellungen-sind-n%C3%B6tig.html
<?php
header("Location: http://www.example.com/"); /* Browser umleiten */ exit; ?>
Also das ist die Einzige möglichkeit eine php datei zu erstellen mit NUR diesem Inhalt... natürlich musst du die neue addresse abändern aber per DNS ist soetwas nicht möglich
DNS erlauben nur das zuweisen von IP addressen an DOMAINS per A record, das Übernehmen einer IP als CNAME also wird die neue subdomain einfach die ip der anderen annehmen... (hoffe das versteht man)
TXT records sind einfach nur text inhalt, fl könnte man den in sein Umleitungsscript einarbeiten...(aber nur so am rande)
SRV records, werden für Teamspeak Server gerne genutzt weil Protokoll und Port übergeben werden können
Und dann noch
AAAA records für IPv6
das sollten alle gewesen sein
P.S. ich habe mir nicht nur eine Domain gekauft, sondern eine Domain mit dem Homepage baukasten
Also Ganz geschnallt hab ichs nicht, aber dafür reicht einfach nie die Zeichenbegrenzung aus...
Willst du eine subdomain auf Youtube Haben. sowas wie yt.domain.tld
Oder generell das domain.tld auf youtube umleitet
oder dass du auf ein komplett anderes youtube video geleitet wirst
Oder doch einfach nur ein Video in eine HTML einbinden? <= das wohl der frage nach nicht
und zwar: Ich möchte in mein Video Infokarten einblenden die auf meine Website verweisen (so wie bei concrafter nur halt mit meiner website) und dafür muss ich die seite erst verknüpfen (bestätigen das es meine Seite ist) ich möchte die gerne mit der Funktion "Domain-Namen-Anbieter" tun, wie geht das genau? oder gibt es dazu ein tutorial aus 2015?
bei mir steht bei der verwaltung nur Packetpasswort, von Masterpasswort steht bei mir nix :/