Straßenkinder in Mexiko- Fragestellung für die Facharbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist reine Wohltätigkeit die richtige Strategie um Kinder von der Strasse zu holen ?

Etwa 40 Hilfsorganisationen haben sich den Straßenkindern in Mexiko City angenommen (Danielle Strickland, 2011). Unglücklicherweise zielt deren Arbeit eher auf Wohltätigkeit ab, welcher Koordination und Beständigkeit fehlt, und die die Kinder eher auf der Straße hält, als sie wieder in die Familien und die Gesellschaft zu integrieren, so dass diese Hilfe ihnen nur eine weitere Möglichkeit bietet, auf der Straße zu überleben (Magazine, 2007).

https://www.humanium.org/de/strassenkinder-in-mexiko-city-ein-strukturproblem/

Woher ich das weiß:Recherche