Strafen wegen Googlen von bestimmten Begriffen?

4 Antworten

weil ich auf keinen Fall damit in Kontakt treten möchte.

Dann suche es nicht. Ich mache nichts aktiv dagegen und bin noch nie damit in Berührung gekommen. Ich halte es auch nicht für nötig, aktiv etwas dagegen zu tun.

Nun meine Frage: Ist es Strafbar wenn ich Kinderpornografie in Google eingebe und ist es strafbar wenn ich hier ins Suchfeld Kinderporno eingebe?

Nein. Suchen darf man alles.

Ich habe mich informiert wie ich dieses abartige Zeug umgehen kann und war auf den Seiten zum Beispiel von Bild oder vom BKA

Ob Bild nun die geeignete Informationsquelle ist, wäre zu diskutieren.

Danke, nein heruntergeladen habe ich nichts nur mache ich mir Gedanken ob auf den Seiten etwas gewesen ist, deswegen habe ich nach Artikeln recherchiert und nachgelesen welche Strafe man bekommt, wie man solche Sachen vermeiden kann, usw.... irgendwo stand auch das man für das direkte Suchen schon bestraft werden kann, aber ich habe ja wenn in einem ganz anderen Kontext nach Artikeln gesucht und halt unter den obengenannten Begriffen, wenn aber solche Videos nur im Darknet zu finden sind und ich da nie war.

Wie finden Ermittler denn diese Menschen, also welche Strategien verfolgenden sie ?

Also muss ich mir keine Gedanken machen?

Nein, das ist nicht strafbar. Schließlich könntest du es ja nur Google um zu verstehen was es ist.

Strafbar ist allerdings der Besitz von Kinderpornografie. Dazu gehört auch das digitale herunterladen bzw. anschauen auf einem Medium. Solange du dir keine Kinderpornografie anschaust oder Seiten auf denen es gezeigt wird besucht muss du dir keine Sorgen machen dass du auf dem Radar einer deutschen Behörde landest.

Knut1343
Fragesteller

Hallo, findet man denn solche Sachen auf normalen Seiten mit Pornos von großen Herstellern. Im Impressum steht teilweise das alle Models über 18 sind und auf anderen nicht. Auf denen steht dann aber in den Nutzungsbedingungen das alles geprüft werden muss und alle Videos haben hohe aufrufzahlen

Fragesteller334  17.06.2021, 21:23
@Knut1343

Nein, auf solchen Websiten findest keine Videos dieser Art. Du müsstest in der Regel erst in das Darknet gehen um auf solche Websiten bzw. Videos zu stoßen.

Nein, zumal man sowas über Google sowieso nicht findet. Wenn du im darkweb danach suchst sieht die Sache aber anders aus.

Um das Zeug zu "umgehen" musst du nicht viel machen, einfach normal surfen auf normalen seiten wie jeder andere auch. Sowas findet man nicht zufällig