STOWA oder LACO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine typische B-Uhr (Beobachteruhr) im B-Muster. Das siehst Du am Innenring mit den Zahlen 1-12 sowie am Außenring mit den Einteilungen 5,10,15,20,25,30,35,40,45,50 und 55. Auch das Lederarmband mit den Stahlnieten ist sehr typisch.

Im zweiten Weltkrieg wurden diese Uhren von der Deutschen Luftwaffe aber auch von den Alliierten bevorzugt eingesetzt. Wobei sie eher der Navigation dienten. Die Piloten selbst trugen oft andere Uhren. Aber auch bei der Marine kamen solche Uhren zum Einsatz.

Deine Frage läßt sich aber nicht beantworten. Denn sowohl STOWA als auch LACO gehörten zu den Lieferanten. Ergänzen kann man da noch Uhren von IWC und Wempe.

Für mich persönlich sind die Fliegeruhren von IWC am wertvollsten.

Ausser von der Historie? In keiner.

wenn du eine Kaufempfehlung haben willst: STOWA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung