Störung bei Dunstabzugshaube

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht zugeschmutzt,dann schaltet der überlast-schutzschalter ab.

Unsere hat verschiedene Geschwindigkeiten und die werden mit Vorwiderständen eingestellt. Der Defekt könnte, wie bei uns, ein defekter Vorwiderstand sein: Beim Einschalten wird er knallheiß, (Hersteller müssen sparen und nehmen Bauteile möglichst eine Nummer zu klein), der Kontakt reißt ab und a Ruh is. Nach dem Abkühlen und Zusammenziehen gibts wieder Kontakt und es geht wieder von vorn los. Ich hab im Elektronikhandel so richtig dicke Widerstände geholt, zwecks Kühlung ans Gehäuse geschraubt und das Problem war weg. Wegen der Hitze bitte alle neu verlegten Drähte mit Silikonschlauch isolieren! Und vorher den Netzstecker ziehen! Reparieren darf nur der Fachmann :-)

vielleicht ist der filter oder fettfilter zu schmutzig geworden ?

diese müssen hin und wieder ausgetauscht bzw. gereinigt werden

evtl. auch kabelbruch oder wackler ?

0

Was möchtest Du wissen?