störender '''Freund'' im unterricht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn mal unter vier Augen auf seine mangelnde Körperpflege hinweisen, ihm sagen, dass es dich wirklich stört,wenn er dauernd spricht, und du ja auch nicht aufpassen kannst, dass du zwar nichts gegen ihn hast, aber auch nicht sein Freund sein willst und kannst, weil du eigentlich ganz andere Interessen hast undmit anderen haltlieber zusammen bist. Sag ihm, dass es dich nervt, wenn er bei Kritik zu weinen beginnt und dass er sein Verhalten und seine Körperhygiene mal durchdenken und dringend ändern muss. Und sag ihm auch, dass du nicht sein Therapeut bist und er sich notfalls Hilfe suchen muss, beim Beratungs-oder Vertrauenslehrer oder bei einem Therapeuten! Anders geht es nicht, nur Offenheit hilft hier!

Probiere ihn mal darauf hinzuweisen, dass er sich vielleicht ändern soll und auch ein bisschen auf sein äusseres schauen. So würde er bestimmt beliebter und du wärst nicht mehr sein einziger "Freund". Oder er soll sich ein Hobby suchen und sich in einem Verein betätigen, dann würde er dort sicher neue "Freunde" finden. Hast du denn auch andere "gute Freunde"?? Dann sprich mit ihnen darüber und dass er dich nervt und stört.

Vielleicht kannst du das netter sagen :) Wie alt ist er, das er weint? o.O" Sag ihn einfach das du dich konzentrieren möchtest, oder versuche ihn zu ignorieren :)

Du solltest mit deinem Klassenlehrer reden und ihm das erzählen, also, dass du es unangenehm findest, dass dieser junge sich nie wäscht und auch sonst nervt. Er/Sie kann die sitzordnung ändern und in den pausen hälst du dich von ihm fern und ingnorierst ihn. das ist zwar nicht wirklich nett, aber meistens ist das, das letzte was hilft. ich war mal in ner ähnlichen situation, ich weiß das... :D und irgendwann wird er aufhören zu nerven... LG und Alles gute.

Versuch ihm "dezent" zu sagen das seine Körperhygiene nicht die beste ist und versuch ihn dabei nicht zu verletzen ansonsten mit einem Lehrer kontakt aufnehmen und das gelabere einfach Ignorieren Irgendwann hört er dann auf Viel Glück