Stöpsel steckt in Waschbecken fest..

Waschbecken - (Sanitär, Waschbecken)

5 Antworten

den senkrechten stab bewegst du, normalerweise, wenn du das wasser ablässt, dieser bewegt dann den waagrechten. den musst dann rein oder rausdrücken

ich hab schon versucht den senkrechten stab zu bewegen aber am stöpsel passiert dadurch leider nichts..

0

Wenn du es immer noch nicht geschafft hast dann versuche den Abfluß(Sipfon den weißen) abschrauben dann kannst du den Stöpsel wieder hochschieben denn da wird die Stellschraube abgegangen sein wo man die höhe mit einstellt die können sicch schon mal mit der zeit von selbst lösen wenn die kontermutter nicht angezogen war,aber ich glaube du hast es schon geschafft sonst hättest dich ja nicht mehr waschen können

Moin von mir.

Dieser "Stöpsel" nennt sich Excenter ;-).

Wenn du den Excenter nicht mehr raus bekommst, nimm dir nen Saugnapf in der passenden Größe und hol ihn raus. Damit ist schon mal das erste Problem beseitigt.

Weiterhin mußt du prüfen ob das Gelenk zwischen Waagerechter Stange und Senkrechter Stange noch in Funktion ist. Sind im Regelfall 2 Schrauben die das Ganze fixieren.

Es kann aber auch sein, daß die waagerechte Stange nicht mehr weit genug in die Excentergarnitur (so nennt sich die ganze Einheit) rein reicht. In diesem Fall kannst du die waagerechte Stange versuchen ein wenig in den Messingkörper rein zu schieben.

Langfristig solltest du aber diese Garnitur austauschen, da das immer wieder passieren wird.

Gruß Jörg

Etwas steckt im Waschbecken fest... Hilfe

Hallo

mir ist mein Deckel vom Kontaktlinsenbehälter ins Waschbeckem gefallen.

Es Steckt nun fest. Kurz unter dem kleinen Teil was den Stöpsel bewegt. Ich bekomm es nicht raus.

Weder mit ner Zange, einer Zahnbürste, Pinzete und sonst was

Wie bekomme ich es raus?

Danke

...zur Frage

RIEsiges wasser problem hilfe?

Riesiges Wasserproblem
Hab vergessen den Wasserhahn zu zumachen und er lief 10-20 min über...ES IST IM VERTEILER GELANDET. Also ein Bisschen sieht so aus...Es ist von oben in den 1 stock ins erdgeschoss und im keller ein bisschen hab oben alles aufgewischt und nun leckt es ein bisschen von oben WAS SOLL ICH TUN sicherung raus

...zur Frage

Stöpsel im Waschbecken stecht fest

Hey :)

Ich habe ein Waschbecken wo man den Stöpsel einfach nur drücken muss um das er raus raus springt oder eben um das dass Becken geschlossen ist (Es ist kein Mechanismus vorhanden unterm Waschbecken um diesen nach oben zu drücken ;) ).

Hab das Rohr abgeschraubt von unten kann ich den Stöpsel nicht nach oben drücken der sitzt wahnsinnig fest, hab auch schon versucht mit einem flachen Schraubenzieher den zu hebeln.

Tja nun hab ich versucht das komplette Stöpsel System zu entfernen aber wenn ich mit der Zange versuche das untere Teil am Waschbecken abzudrehen dreht sich der Stöpsel mit...

hat irgendjemand vielleicht einen anderen Vorschlag?

...zur Frage

Habe ich einen Waschmaschinenanschluß?

Hallo, ich bin vor kurzem in meine neue Wohnun gezogen und bin mir nicht sicher, ob ich einen Waschmaschinenanschluß besitze.

Anbei ein paar Fotos.

...zur Frage

Waschbeckenstöpsel (ohne Hebel!) versenkt/klemmt

Hallo zusammen, ich habe ein ein Waschbecken mit einem Stöpsel, der durch einfaches Drücken auf den Stöpsel versenkt wird und durch erneutes Drücken auf den Stöpsel wieder gehoben wirdt -- es ist also kein(!) Hebel am Hahn/unter dem Waschbecken vorhanden. Dieser Stöpsel klemmt nun fest und lässt sich nicht mehr heben. Die Blende habe ich durch einfaches Drehen abgeschraubt und den darunterliegenden Mechanismus untersucht -- ohne Erfolg. Die Verschlussmechanik zeigt keine Beschädigung, sie schnappt lediglich nicht mehr zurück, wenn man sie erneut drückt. Kann mir mit diesem Problem jemand weiterhlefen, bitte? Da ich die genaue Bezeichnung eines solchen Stöpsels nicht kenne, ergab die Internetrecherche bisher wenig ... Vielen Dank! Oliver

...zur Frage

Wie heißt am Waschbecken das kleine Teil das am Abfluss den Stöpselstab und den Stab zum öffnen.

Da ist so ein kleines Plastikteil gebrochen was die zwei Stäbe zusammen hält um den Stöpsel raus und runter zu bewegen. Wie heißt so ein kleines Plastikteil mit kleiner gebogener Metallplatte?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?