Stockwerk-Abkürzungen

2 Antworten

EZ steht für "Express Zone". Das bedeutet, dass sich der Aufzug gerade in einer Zone befindet in der es keine Haltestellen gibt. Besonders in hohen Gebäuden fahren die Aufzüge an "Express Zones" vorbei. Beispiel: Die Anzeige des Aufzugs zeigt L (Lobby/Erdgeschoss). Der Aufzug fährt los und auf der Anzeige steht EZ. Das bleibt eine kurze Weile danach steht z.B. 37. Man hat quasi mehrere Etagen übersprungen, in denen es in diesem Aufzug keine Haltestellen gibt.

Was die anderen Buchstaben bedeuten weiß ich nicht genau, dass kommt aber meistens auf das Gebäude an (spezielle Namen für Etagen).

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

M = Mezzanine (Zwischengeschoss)

G = Ground (Erdgeschoss)