Stirbt man wenn man mit einem Motorrad 100 km/h in eine Wand fährt?

10 Antworten

Ja, die kinetische Energie ist zu hoch. Ab 20km/h gegen die Wand, man man bereits Tot sein.

Wenn die Wand massiv ist und kein Ausweichen des Körpers möglich ist:

100% tot. Die inneren Organe werden vom eigenen Gewicht zerdrückt. Da hilft kein Helm oder Airbag.

Wenn es nur eine kleine Mauer ist und man darüber ins freie Feld fliegen kann ist es vom Glück abhängig wie schwer die Verletzungen sind. Von Querschnittslähmung bis Schürfwunden ist alles möglich.

Salue

Knallst Du mit etwa 8 km/h mit dem ungeschützten Schädel gegen eine Wand, ist der Schädel gebrochen, mit grösster Wahrscheinlichkeit überlebst Du das nicht.

Mit einem Motorradhelm liegt die Geschwindigkeit fast 3x höher, also knapp über 20 km/h.

Mit 100 km/h bist Du mit recht grosser Sicherheit auch als Autoinsasse tödlich verletzt. Die Crashtests werden mit knapp über 60 km/h durchgeführt.

Da sich die kinetische Energie bei doppelter Geschwindigkeit um das 4 fache vergrössert, kann Du Dir gut vorstellen, dass sich bei 100 km/h die abzubauenden Kräfte gegenüber den knapp über 60 km/h des Tests extrem vergrössern.

Ganz so unrecht hatten als die Kritiker der ersten Eisenbahnen doch nicht. Für die damals mit der Bahn erreichten unglaublichen Geschwindigkeiten von 30 bis 40 km/h ist der Mensch tatsächlich nicht "gebaut".

Aber "no risk no fun"

Es grüsst Dich, Dein Motorradfahrer

Tellensohn

Hallo,

selbst wenn es vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht und rein theoretisch die 1,11%ige Chance gibt, das zu überleben, so bietet diese Frage sicher nicht genügend Diskussionsstoff, um dann überhaupt von "echtem Überleben" zu sprechen.

Viele Grüße

Michael

Es sind schon leute gestorben weil sie gestolpert sind und sich den Kopf angeschlagen haben... und 1.50m Fallhöhe die da mansche haben ist echt nicht viel...

100km/h ist eine Geschwindigkeit wo modern 5 Sterne Autos gegen ne Massive Wand scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister