Stirbt eine Schnecke, wenn ich sie anmale?

10 Antworten

In England läuft zur Zeit ein Experiment. Man malt auf Schneckenhäuser einen Farbpunkt und tauscht die Schnecken mit Nachbarn, welche ihre Schnecken ebenfalls mit einer eigenen Farbe angemalt haben. Jeder setzt dann die Schnecken im eigenen Garten aus. nach einer bestimmten Zeit durchsucht man den Garten, welche Schnecken(farben) man findet. Mit diesem Experiment will man heraus finden, ob die Schnecken ´heim´ kommen.

das hat nun wirklich nichts mit kunst zu tun

in so einem edding sind auch ne menge chemikalien drin

und ich weiss nicht wieviel so ein kleiner organinsmus verträgt

lass es besser

wenn du ihr irgendwas buntes aufs Häuschen mals, dann sicher, da sie dann leichter von vögeln, oder auf wessen speiseplan schnecken eben stehen, leicher gefunden werden. deshalb sind schneckenhäuser ja auch immer braun-tarnfarben

SmilingWorld
Beitragsersteller

Ohh, ich dachte grelle farben sind warnfarben. Halt so, dass man denkt die sind giftig oder ungenießbar.

Nein, das schadet zumindest kurzfristig nicht! Mein Schwiegervater hat seine im Garten gesammelten Weinbergschnecken mit Edding markiert und in verschiedenen Richtungen Wald/Wiese ausgesetzt. Sie kamen alle wieder.

Es macht ihr nichts aus , es ist Kalzium , also genau der gleiche Baustoff wie in deinen Zähnen ;)