Stinkt ein Iltis wirkich so sehr?

1 Antwort

Leider ja, er verfügt über eine Drüse, die er zwecks Markierung seines Reviers auch hin und wieder nutzt. Diese Körperflüssigkeit riecht ziemlich übel. Ansonsten ist der Iltis ein possierliches, gut abzurichtendes Tier.

Wie kam es zu dieser Redewendung?

Die Luft ist rein Wie entstand sie, von wem und wann wurde sie geprägt

...zur Frage

Welches Tier reist ein riesiges Loch im Maschendraht vom Kaninchenstall, tötet ein 5kg Kaninchen, zieht es raus und verbuddelt es dann?

Hallo,

Wir haben heute Morgen einen grausigen Fund gemacht als meine Tochter nach ihren Kaninchen sehen wollte. Der Maschendraht vom Stall war komplett aufgerissen und ein riesiges Loch war drinnen ca. 20x15cm Groß. Dass Kaninchen war nicht mehr da. Erst mal unsere Tochter Trösten, und dann auf spuren suche,… Ich habe das Kaninchen ca. 10 Meter vom Stall unter einen Erdhaufen verbuddelt gefunden. Ich konnte keine bissspuren oder Blutspuren erkennen.

Bilder versuche ich sofort einzustellen (vom Stall, nicht vom Kaninchen).

Welches Tier macht so etwas?? Marder, Iltis??

  • Der Stall steht ca. 80cm vom Boden auf Holz pfähle. Das Tier muss also hoch geklettert sein.
  • Eine Menschliche Aktion schließe ich aus, da er den Stall einfach öffnen könnte.
  • Das gesuchte Tier tötet und verschleppt ein 5kg schweres Kaninchen und verbuddelt es dann?!
  • Der Maschendraht war wahrscheinlich so weit aufgerissen um das Kaninchen hindurch zu bekommen. Das Tier könnte also durchaus kleiner gewesen sein.
  • Wir wohnen mitten in der Stadt mit großem Garten.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

...zur Frage

Was genau ist ein Iltis?

...zur Frage

Fahne an Oldtimer?

Ist es eurer meinung nach inordnung auserhalt der WM eine Deutschlandfahne am Auto zu haben? Es handelt sich um einen ehemaligen geländewagen der Bundeswehr und würde die Fahnen gerne an der Motorhaube anbringen. Darf man heutzutage noch stolz auf sein Land sein, oder ist die beflaggung von Fahrzeugen sogar verboten?

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?