Stimmt es dass Salzwasser Haare bleichen kann, und was genau ist mit bleichen gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerwasser kann, in Verbindung mit intensiver Sonneneinstrahlung, die Haare deutlich aufhellen. Ein spanischer Freunde von mir hat dadurch im Winter ganz schwarze, im Sommer rötlich-braune Haare. Ich glaube aber nicht, dass das klappt, wenn man sich zu hause Salzwasser über den Kopf gießt.

Ganz klar: JA! 😂
Ist schon etwas her.. aber ich hatte am Vortag meine Haare gefärbt, hatte 'ne tolle Farbe und wir sind am nächsten Tag ans Meer gefahren. Hab mir natürlich gar keine Gedanken darüber gemacht, schwimmen gegangen, in der Sonne gelegen.. was man halt so macht. Und am nächsten Tag, waren meine Haare einfach wieder hell - so als hätte ich sie nie gefärbt 🙄

mir ist es auch schon aufgefallen, dass meine Haare am Strand heller wirkten, aber ich hab das immer für eine optische Täuschung gehalten