Stimmt es dass Obst Salat gesünder ist als Müsli und Brot?

4 Antworten

Es kommt darauf an, sich ausgewogen zu ernähren.

In Obst sind natürlich eine Menge Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und nur wenig Kalorien. Wenn es sich um Obstsalat dreht, kommt es natürlich auf die Zubereitung an. Viel Zucker und Sahne kann zu einer recht üppigen Kalorienzufuhr führen.

Gesund ist immer das, was der Körper braucht. Der Körper braucht Kohlenhydrate (sind im Müsli und im Brot), und zwar abhängig davon wie viel man durch körperliche Anstrengung verbraucht. Zudem braucht der Körper Vitamine und Spurenelemente, und da ist Obst wertvoll.

Kommt wohl drauf an was du dir aufs Brot schmierst und was für nen Müsli du fütterst .. übermäßiger Konsum von Früchten ist auch nicht unbedingt immer gesund ; )