Stimmt es dass man im Gefätngnis tagsüber nicht im Bett liegen darf?

5 Antworten

Nun ich kann leider Gottes aus eigener Erfahrung sagen das, dass nicht stimmt bzw. Nur teilweise. Hofgang ist klar... Arbeitszeit... ist klar aber zu der Zeit wo im Offenen Trakt die Zellen geöffnet werden darf man sich aufhalten wo man möchte... Soweit das im Gefängniss möglich ist :P

Ich kann zwar zum Glück nicht aus Erfahrung berichten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das grundsätzlich nicht erlaubt sein sollte. Sicher ist man bestrebt, daß die Insassen sich ein wenig sinnvoll beschäftigen, aber wenn sich ein Inhaftierter mal nicht so gut fühlen sollte, dann wird es ihm sicher erlaubt sein, im Bett zu bleiben.

nein!!!!! nein!!!! nein!!! nein!! nein! NEIN nie und nimer nein

Das ist Quatsch. Wer Arbeitsverbot hat oder auch die Arbeit im Knast verweigert, kann trotzdem im Bett liegen. In Härtefällen kann das Bett hochgeklappt und verschlossen werden.

Sleipnir1952  08.07.2021, 06:47

Wann macht man das echt mit dem Bett hochklappen ?

dochdoch. liest man ja häufiger mal, das der eine oder andere häftling am bett festgeschimmelt ist und die wärter nichts dagegen gemacht haben.