Stimmt es, dass man auch ohne BIC Code überweisen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Überweisungen innerhalb Deutschlands reicht die IBAN, in andere SEPA-Länder ist vorübergehend (bis 2016) zusätzlich noch der BIC erforderlich.

Innerhalb Deutschlands reicht die IBAN. Bei Auslandsüberweisungen benötigt man die BIC.

Innerhalb deutschland kann man ohne bic überweisen, solang man die Iban hat.

BIC braucht man nur, wenn man etwas ins Ausland überweist, sonst reicht die IBAN

Jupp, der BIC ist ein internationaler Code, der innerhalb Deutschlands (also von einem deutschen Bankhaus zum gleichen/anderen deutschen Bankhaus) belanglos ist.