Stimmt es dass Eisenstollen bei Kunstrasen verboten sind, wenn ja wieso?

4 Antworten

In erster Linie werden die Eisenstollen wegen der möglichen Beschädigung des Kunstrasens durch den Platzbetreiber regelmässig verboten.

Darüber hinaus sind meiner Erfahrung nach die Stollenschuhe auf Kunstrasen generell nicht nur Empfehlen.

Gerade bei feuchtem Kunstrasen rutschen viele Plastikstollenschuhe wie Schlittschuhe.

Für Kunstrasen sind sogenannte Mulinoppenschuhe zu empfehlen.

Wie GedankenGruetze, denke ich auch, dass der Rasen da viel schneller kaputt geht.

Meine Vorstellung zur Überschrift: du rennst mit Eisenstollen über den Rasen und "pflügst" einzelne Stücke hinaus. Da wird der Besitzer nicht sehr erfreut sein.

Erstmal wie von andern schon beantwortet wegen der Beschädigung des Platzes und außerdem noch wegen deiner eigenen Sicherheit weil du mit den Stollen schneller hängen bleibst was die Verletzungsgefahr erhöht. 

Adidas Ace 15.1 Synthetik oder Leder Schuh für längere Haltbarkeit auf Kunstrasen?

Welcher der beiden Schuhe ist länger haltbar wenn er auf Kunstrasen gespielt wird?

...zur Frage

Rutscht man bei nassem Kunstrasen mit normalem Straßenschuhen aus?

Halo, Mein Freund unr ich wollten gleich Fußball spielen.Es hat geregnet und er hat keine Fußballschuhe, wird er dann auf dem Kunstrasen ausrutschen?

...zur Frage

darf man mit eisenstollen auf dem KUNSTRASEN spielen?

in der c-jugend

...zur Frage

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

Fussball Kunstrasen welche Schuhe?

Hi, wir spielen demnächst auf guten Kunstrasen , hab auf Kunstrasen aber lang nicht mehr gespielt und weis net was ich für Schuhwerk tragen soll. Hab einmal einen adidas F30 und einen noch nicht getragenen nike CTR360 Trequartista FG! Weclchen Schuh sollte ich tragen ?Multinocken hab ich nicht!

...zur Frage

Welcher stollen für kunstrasen?

Hallo,

Ich hab mir die adidas F50.8 gekauft.da sind nur eisenstollen dabei da ich sie bei ebay gekauft habe.da ich hauptsählich auf kunstrasen spiele hab ich die frage welcher stollen sich dafür eignet,weil mit eisenstollen darf ich nich auf kunstrasen spielen.eignen sich dazu die HG(hard ground) stollen dafür oder gibt es überhaupt stollen für den kunstrasen für den F50? danke schon im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?