Stimmt es dass Eisenstollen bei Kunstrasen verboten sind, wenn ja wieso?

4 Antworten

In erster Linie werden die Eisenstollen wegen der möglichen Beschädigung des Kunstrasens durch den Platzbetreiber regelmässig verboten.

Darüber hinaus sind meiner Erfahrung nach die Stollenschuhe auf Kunstrasen generell nicht nur Empfehlen.

Gerade bei feuchtem Kunstrasen rutschen viele Plastikstollenschuhe wie Schlittschuhe.

Für Kunstrasen sind sogenannte Mulinoppenschuhe zu empfehlen.

Wie GedankenGruetze, denke ich auch, dass der Rasen da viel schneller kaputt geht.

Meine Vorstellung zur Überschrift: du rennst mit Eisenstollen über den Rasen und "pflügst" einzelne Stücke hinaus. Da wird der Besitzer nicht sehr erfreut sein.

Naja ich geh halt davon aus, dass die Eisenstollen den Kunstrasen sehr viel schneller kaputt machen als Hartgummi

Erstmal wie von andern schon beantwortet wegen der Beschädigung des Platzes und außerdem noch wegen deiner eigenen Sicherheit weil du mit den Stollen schneller hängen bleibst was die Verletzungsgefahr erhöht.