Kann man mit SG-Pro Stollen( Eisenstollen) auch auf trockenem Rasen spielen?

Nike mercurail VApor Sg-pro - (Sport und Fitness, Fußball, Fußballschuhe)

2 Antworten

Zuerst mal, der Vapor XI ist ein klasser Schuh! Ich würde es dir jedoch eher empfehlen die FG Variante zu kaufen, da über die meiste Zeit im Fußballjahr der Rasen nicht so tief ist, dass man SG Stollen verwenden muss. Bei etwas nassem Rasen bist du mit FG auch noch auf der sicheren Seite. Auch das erhöhte Verletzungsrisiko durch das Verwenden von SG auf trockenem, harten Boden spricht gegen deine Idee

Also ganz trocken (Hochsommer) nein. Wenn es allerdings ein normaler Rasenplatz und es ist zu trocken ist dann ist das kein Problem. SG-Pro sind keine reinen Stollenschuhe die nur für Regenwetter sind sondern meiner Meinung nach normale Fußballschuhe für maximalen Halt im Boden.