Stimmt es, dass besonders gefährliche Verbrecher mit Kabelbindern gefesselt werden, anstatt mit Fesseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabelbinder kommen dann zum Einsatz, wenn die Polizei gerade besonders viele Fesseln benötigt. Handschellen sind ja schwer und sperrig. Das wäre z.B. bei Ausschreitungen in einem Fußballstadion mit vielen Festnahmen nicht so praktisch, wenn jeder Beamte sich da 10, 20 Stück von an den Gürtel klemmen müsste ;).

Kabelbinder sind dann Fesseln anstelle von Fesseln... ähm ja. oder so. Ich hoffe du merkst den Knoten in deiner Logik.

User16493
Fragesteller

So hab ich das nicht formuliert

nichtsonett  18.12.2018, 21:58
@User16493

Oh doch...

mit Kabelbindern gefesselt werden, anstatt mit Fesseln?

Falls du was anderes hättest formulieren wollen: warum hast du das nicht geschrieben?

Ja, aber nur Kabeldiebe

Nein im Knast gibt es keine Kabelbinder nur richtige Hand und Fußschellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung