Stimmt der Inhalt der Naruto Bücher mit dem Serie überein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Deutschen wurden in den Animefolgen sehr viele Dinge zensiert... Ausserdem werden nicht nur Fillerfolgen eingesetzt, sondern auch vieles in die Länge gezogen, was als Mangaleser manchmal ganz schön nerven kann. (Und die Stimmen und Übersetzungen im Deutschen... dazu sag ich jetzt einfach mal nix xD)

Aber ja, der Anime entspricht so ziemlich dem, was im Manga schon existiert. ^^

Bei Mangas und Animes, die parallel laufen, wie z.B. Soul Eater, Yugi-Oh oder Shaman King, kann die Geschichte aber gegen Ende der Animefolgen der des Manga abweichen. (Bei Yugi-Oh ist es glaub sogar ne komplett andere..)

AveSuona  08.12.2013, 20:10

Hey, danke für den Stern! :D

Anime Serien werden fast immer nach den Manga gemacht.Das ist quasi wie der Film zum Buch XD

Kishimoto Masashi-sama zeichnet den Manga und daraus machen andere einen Anime. Also ja der Inhalt stimmt überein. Im Anime gibt es nur zusätzlich noch sogenannte Filler Folgen. Das sind Folgen die NUR im Anime vorkommen und nicht im Manga. Sie sind dazu da um den Anime in die Länge zu ziehen, damit dieser den Manga nicht überholt. Eine Anime Folge beinhaltet nämlich oft mehr Szenen als ein Manga Chapter

Ja eig. schon , bloss dort sagen die natürlich nicht alles Wort auf Wort wie im Manga , und manchmal werden da kleine Veränderungen durchgenommen, und dann gibts da noch die Filler-Episoden . Aber im großen und ganzen stimmts mit dem Manga überein ;)

Im Manga sind auch oft stellen die es im Anime nicht gibt. Manga= besser.

ShadowSmiley  10.11.2013, 00:44

geht aber auch umgekehrt^^

eventueller Spoiler!!!!!

siehe Kakashi vs Sasuke

Größtenteils ja! Natürlich wurde einiges was im Buch steht nicht gezeigt oder neues hinzugefügt damit sich der anime länger zieht. Das ist aber bei ziemlich jedem anime so der ne manga Vorlage hat. Und dann gibt es noch die lieben filler-folgen die gibt es nur im anime ;)