Stimmt das Sprichwort "iss viel,damit du groß u. stark wirst"?

19 Antworten

die richtige menge an futter für das richtige alter + die richtige art des futters machen dich zumindest mal groß.

zu viele burger lassen dich eher in die breite als in die höhe wachsen.

und stark wird man vom essen nicht, sondern durch muskeltraining, oder sind fette menschen gleichzeitig auch superstark???

wer viel isst wird eines tages auch gross (sprich übergewichtig), das ist aber nicht gesund.

HelloKitty8  25.07.2013, 16:21

Ich werde übergewichtig von deiner Antwort. Wer ZU viel ist wird übergewichtig. Was glaubst du was Sportler essen und wo her die die Kraft bekokmmen. Bestimmt nicht vom nicht essen!

amidon  25.07.2013, 16:23
@HelloKitty8

und was hat dein kommentar mit der gestellten frage zu tun?

HelloKitty8  25.07.2013, 16:28
@amidon

nichts. Ich habe nicht die frage sondern deine Antwort kommentiert

Da kannst du mit der Ernährung nicht viel beeinflussen, dass liegt in den Genen. Deine ungefähre Körpergröße erbt man von den Eltern. Wenn du gerne wissen willst wie groß du noch wirst: Man kann bei manchen Ärzten Tests machen lassen, je nachdem wie viel Platz zwischen den Fingerknochen noch ist umso mehr wächst man noch oder so.

Naja, das stimmt im wesentlichen schon, weil der Körper Energie, welche durch die Nahrung zugeführt wird, benötigt, um das Wachstum einzuleiten.

Durch richtige und gesunde Ernährung plus TRAINING wirst du auch stark,

also, dies ist zwar nur eine Metapher, jedoch ist es nicht völlig falsch .

Kommt draus an WAS Du isst. Das Essen was Du zu Dir nimmst muss die richtigen Nährstoffe enthalten. Denn wenn Du gar nichts isst wirst Du auf jeden Fall nicht wachsen :)