Stimmt das (arabisch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ursprung dieses Wortes ist nach Ansicht der meisten Historiker persisch oder arabisch, da gesagt wird, dass sein Ursprung ein altes arabisches Wort "Muhayas" ist, was bedeutet, jemand welcher sich mit Gewalt zu rühmen versucht...und sein Ursprung kann das arabische Wort "abgelehnt-Marfood” sein, basierend auf der Ablehnung dieser Banden durch die Gesellschaft. Und in einer anderen Interpretation des Ursprungs dieses Wortes heißt es: "Mit der französischen Eroberung Siziliens im Jahr 1282 wurde auf dieser Insel eine geheime Organisation gegründet, um die französischen Invasoren zu bekämpfen, deren Slogan lautete (Morte Alla Francia Italia Anelia) und es bedeutet (der Tod der Franzosen ist der Schrei Italiens), daher kam das Wort" MAFIA " Der erste Buchstabe der Wörter des Logos.

Das kann man nicht genau sagen. Man ordnet das Wort mehreren möglichen Herkünften zu. Arabisch, Sizilianisch und auch Italienisch.

Mafia kommt vom Sizilianischen Adjektiv "mafiusu", was so viel wie "stolzierend" bedeutet.

Mafia ist auf Türkisch und heißt halt auch Mafia. Ich kann ja morgen mein Freund fragen ob es auch auf Arabisch so heißt, er pennt grad😂