STIHL AKKU-Motorsäge läuft nicht?

2 Antworten

Hallo Cyborgs,

das kommt auch bei Benziner vor, besonders wenn sie vor dem "Einmotten" nicht richtig gereinigt wurden, denn dann verharzt das Kettenöl! Da hilft nur "Gewalt und Bremsenreiniger, oder das Schwert abnehmen und es sowie die Kette mit Bremsenreiniger oder Benzin abspülen! Anschließend Benutzen oder einölen!

Cyborgs 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:00

ich weiß nicht ob bei der Akku-Säge (Berninsägen kenne ich gut) die Ölpumpe möglicherweise den Antrieb blockieren kann wenn sie verharzt ist. Ich habe "natürlich" das bilologisch abbaubare Kettenöl verwendet. Gerade wenn man die Sägen nicht regelmäßig nutzt, ist das konventionelle Öl besser

AUFLÖSUNG:
Es war tatsächlich der Motor defekt, irgendwelche, minderwertig verklebten Teile hatten sich gelöst. (Magnete?)
Der Service hatte mir noch gesagt, dass die Säge gerade mal 1,5 Stunden insgesamt benutzt wurde. Stihl bot zwar an, 50% des Preises für einen neuen Motor zu übernehmen, weil eine neue Säge gleichen Typs nur 60€ mehr gekostet hätte, habe ich sie nicht reparieren lassen und mir eine Stihl Benzin-Säge gekauft. Die kenne ich gut und die halten in aller Regel 100 JAhre ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung