Stevie Star - Wie funktioniert das?! (Supertalent)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das auch vorhin beim suta gesehen. Bei der stelle mit dem zauberwürfel konnte er plötzlich net mehr gut reden. Anschliessend gab es ne stelle wo man ganz kurz gesehen hat das er keinen gaumen hat. Oder halt ne gaumenspalte. Das erklärt auch das mit dem zucker. Der hat den zucker in der gaumenspalte versteckt und das wasser hat er wirklich getrunken. Eigentlich ist es verarsche, denn er schluckt nichts wirklich. Aber trotzdem ist es ne krasse fähigkeit... Also zeug un den gaumen zu stecken und trotzdem weiter reden zu können.

Schnapi
Fragesteller

glaub ich nicht. im casting hat er ja seinen mund gezeigt.

Etwas aus dem Magen trocken wieder heraus zu bringen, mal abgesehen vom Würgereiz, ist unmöglich. Da müsste er schon einen zweiten Magen haben...

Ich denke, dass das Tricks sind, die natürlich sehr gut gemacht sind. Das macht Zauberer und Illusionisten doch aus. Man denke nur an die Shows von David Copperfield oder Siegfried und Roy. Da kann man sich auch nicht erklären wie das funktionieren soll.

Es gibt einen Zauberer, der ein paar Tricks verraten hat, aber das ist natürlich nicht gewünscht. Zudem sollen sich die Zuschauer doch wundern und freuen über solche Zauberei.

Egal wie er es macht, ich finde es witzig und staune!

Ich vermute die Kunst von Stevie Starr ist eine Mischung aus Illusion und dem, was auch ein klassischer Schwertschlucker macht. Mein Eindruck ist, dass Stevie tatsächlich Gegenstände in seiner Speiseröhre oder Mundhöhle parken kann und dann wieder herausholt. Bis runter in den Magen sollte nichts rutschen, denn da wartet die aggressive Magensäure. Zumindest Tiere würden nicht wieder heil rauskommen.

Allerdings wird er keinen Ring im Magen in eine kleine Box einschließen können. Dieser Teil seiner Show beruht mit Sicherheit auf einem Trick. Da tauscht er vermutlich ähnlich wie ein Taschenspieler die Gegenstände aus. Darauf deutet auch der Umstand, dass sämtliche Dinge, die Stevie wieder hochwürgt trocken und blitzblank sind. Auf jeden Fall sind sein Können und seine Professionalität enorm und bewundernswert.

Es ist übrigens gar nicht so ungefährlich Gegenstände durch die Speiseröhre rutschen zu lassen. Der Spiegel hat einen interessanten Artikel zu Berufskrankheiten bei Schwertschluckern veröffentlicht: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/speiseroehre-aufgeschlitzt-bitte-nicht-stoeren-schwertschlucker-bei-der-arbeit-a-456150.html

Hi! Ich heiße Peter.Ich finde,das,was Stevie Star zeigt,ist einmalig!! Egal,wie er es macht,es ist sensationell.Natürlich ist auch TRICK bei,aber verdammt gut gemacht,daß man auch NICHTS sieht,auch keine Gaumenspalte.Ich hatte einen Kumpel,dem wurde der Gaumen entfernt(Krebs),da konnte er nur mit NASEZUHALTEN reden und auch rauchen!! Hab ich selbst gesehen.Er ist 3 Monate später gestorben.Ich selbst hab 20mal für Stevie angerufen,mehr kann ich mir auch nicht vom Handy leisten(99cent/Anruf),war mir egal,der Mann ist eine WELTSENSATION für mich!! Singen gehört da gar nicht hin!!!! Da gibt es DSDS!! Da taucht doch auch kein Stevie Star auf,und versucht die Leute zu besingen!! Singen und Instrumente spielen,können 100 000 ende Leute WELTWEIT.Und wer kann das noch,was Stevie macht??? Ich kenne keinen.Selbst Copperfield ist blass dagegen.Meine Meinung.Es wird das Supertalent gesucht.Ist denn Liedernachsingen wirklich gleich SUPERTALENT?? Talent vieleicht,aber doch kein SUPERTALENT.Es wird nach AUßERGEWÖHNLICHEN Talenten gesucht,was es nicht alle Tage gibt,,,DAS IST DER SINN DER SCHOW,,, Was dieser Mann zeigt,ob nun Trick,oder nicht,fasziniert eigentlich ALLE.Und ekelich,wie Mozzi das sagt,ist es auch nicht.Die lobt immer nur die falschen Leute,merken auch die Sprecher der Schow.Haben sie heute auch gesagt,wenn auch nur durch die Blume.Mozzi ist wohl Tänzerin,also lobt sie den Tänzer.Die loben alle nur das,was sie selber können,außer DIETER,der ist eine GERECHTE Bewertung!! Der paßt in die Welt.MfG

Loki hat Recht. Er versteckt alles im Gaumen. Da hat er eine Art Spalte. Wenn man es mal gecheckt hat ist es eigentlich ganz eindeutig.. auch wie der Zucker rausrieselt (von oben), oder er anders spricht, wenn er angeblich was verschluckt hat. Er zeigt zwar seinen Mund aber nicht den Gaumen. Ich glaube mehrer Zuschauer haben das kapiert und deshalb auch nicht für ihn angerufen. Nur Dieter halt nicht.. schade, ich hätte es anderen mehr gegönnt, denn wenn man den Trick kennt ist es doch nichts besonderes mehr!

MazdaAngel  18.12.2010, 22:47

Wie bitte soll er denn eine Billiardkugel in seinem Gaumen verstecken? Ich tippe ja auch auf eine Illusion, aber die Gaumenspalte finde ich doch etwas unrealistisch - Gerade bei einer Billiardkugel!!! Zudem ist auch eine GaumenSpate mit Speichel versehen, also kann diese Theorie schon mal auch beim Zucker nicht stimmen.... Ich denke einfach, das niemand je erfahren wird, wie er das macht. Ein Illusionist verrät einfach nie seine Tricks. Und sollte er es doch tun, dann ist er ja schön blöd. Immerhin kann er ein Haufen Geld damit verdienen!