Steuernummer nicht bekannt (Ausbildung)?

3 Antworten

Du meinst wohl nicht die Steuernummer, sonder die Steuer-ID. Die sollte deinen Eltern eigentlich damals zugegangen sein, genauso wie ihre eigene. Hast du deine Eltern schon gefragt?

Wenn du die Steuer-ID und/oder die Sozialversicherungsnummer jetzt nicht zur Hand hast, du kannst sie nachreichen. Bis zum Monatsende (1. Abrechnung) muß sie vorliegen.

Wenn du noch keine Sozialversicherungsnummer hast, kann der Arbeitgeber sie auch für dich beantragen.

ich habe noch nie zuvor gearbeitet und weiß nicht, wie ich sie finde.

Dein Einwohnermeldeamt kann sie dir nennen.
Auch die Krankenversicherung sollte deine Steuernummer kennen.